• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V 43 kennt die jemand?

jenhan

Foriker
Beiträge
546
Reaktionen
3
Ort
moving
moin!

Bin beim Surfen mal auf ein Händler gestossen und habe eine Ellok V43 gefunden. Zu finden waren die TT-Modelle bei Matijsse Spielwaren.

http://www.modell-eisen-bahn.info/shop/

Weiß mal einer mehr über die Modelle? Laufeigenschaften, Detaillierung? Hat sie vielleicht jemand? Der Preis ist ja schließlich nicht ohne. Auch sagt mir Deak modellsport eigentlich nüscht.
Nur da is auch ne Grubenlok. Scheint die zu sein, welche Jago vertreibt.

http://www.deakmodellsport.hu/tt.html

Hat jemand die Grubenlok? Wie sind denn die Fahreigenschaften wirklich?

Jens
 

Anhänge

  • v43.jpg
    v43.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 54
  • v43-2.jpg
    v43-2.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 30
  • v43-3.jpg
    v43-3.jpg
    3 KB · Aufrufe: 25
  • v43-4.jpg
    v43-4.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 31
Hallo Jenhan,
Deak produziert Messingmodelle, auch die V43 in TT soll aus Messing sein, die Optik ist nicht schlecht (kenne nur Standmodelle aus der Vitrine), bezüglich der Fahreigenschaften kann ich allerdings auch nichts sagen.
Soviel ich weiß ist Deak aber auch Auftragsproduzent für die norwegische Fa. NMJ und liefert dorthin exklusiv ein H0-Messing-Modell der MaK-Diesellok Di6, spätere ME25 in grau-silber (Dispo-Lok) sowie den 2ax-Heizwagen der NSB. Und da bei NMJ die Preise hoch sind, die Qualitätsansprüche ebenso, erwarte ich mal, dass auch andere Produkte dieser Firma im guten bis sehr guten Standard gefertigt sind.
Interessant ist auf dieser Homepage auch, dass es bei den Spezialitäten sogar zwei ungarische Dieselloks in TT geben soll, als Ergänzung zur Tillig M62-001 . . . die M32 basiert vermutlich auf der bekannten und vielseitig verwendbaren T334, siehe auch unter:

http://www.deakmodellsport.hu/speci.html

mfg gambrinus
 

Anhänge

  • mavdiesel.jpg
    mavdiesel.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 72
jenhan schrieb:
moin!

Bin beim Surfen mal auf ein Händler gestossen und habe eine Ellok V43 gefunden. Zu finden waren die TT-Modelle bei Matijsse Spielwaren.
http://www.modell-eisen-bahn.info/shop/


Jens


Selstsam das da unter V43 eine Ellok sein soll ist doch das zugehörige Bild eine Dampflok ?

Ist ein bisschen durcheinander da ?!
 
Hallo!

Die V43 ist die ungarische Standartelektrolokomotive.

Die Grubenlok von Jago ist ebenfalls von Deak. Dazu schrieb aber Hohmann in der Werbung (!), dass die Fahreigenschaften nicht so toll wären. Der Preis von 270 Euro erscheint mir ganz schön hoch, ich glaube, irgendwo mal was von der Hälfte gelesen zu haben.

Persönlich hab ich die Modelle noch nicht gesehen, die Vorbildfotos findet ihr hier:
http://www.railfaneurope.net/pix/hu/electric/V43/pix.html

Viele Grüße

Daniel
 
v43 = 1:1

Stardampf schrieb:
Meines Wissens ist Deak ist eine ungarische Firma und die V 43 eine ungarische Ellok.
Stardampf hat mal wieder recht
ausserdem hat die Lok unsere Landesfarben gelb/blau (Schweden) und war ein Star im Morop kongress 1983 in Budapest .(welcher in guter erinnerung ist und bleibt ) Ich hatte ausserdem das Glück eine Fahrt im Führerstand nitmachen zu dürfen .Aufdem bild (endlich mal ein bildchen von mir <da war ich noch jung und >im TTboard ) besteige ich gerade die Lok zur sonderfahrt .
 

Anhänge

  • V43MAV1.GIF
    V43MAV1.GIF
    27,3 KB · Aufrufe: 44
@ Blubber,

auf der Seite ist nichts durcheinander. Schaue Dir mal das Dampflokbild genau an, dann kannst Du auch den zugehörigen Text lesen.

MfG
 
Erst einmal vielen Dank. Ich überlegs mir nochmal, ob ich da mal "klick" mach. der Preis schreckt doch etwas ab. Mal schauen, ob sie irgendwo billiger kommt. Wer weiß was?
 
jenhan schrieb:
Erst einmal vielen Dank. Ich überlegs mir nochmal, ob ich da mal "klick" mach. der Preis schreckt doch etwas ab. Mal schauen, ob sie irgendwo billiger kommt. Wer weiß was?

Hallo!
Da meine Schwiegermutter Ungarin ist habe ich über sie direkt mit der Firma in Ungarn Kontakt auf genommen mit folgendem Ergebnis.
Bestellen kein Problem Preis 235,-€
Porto 20,-€
Banküberweisungsgebören 30,-€
Zur Zeit sind nur die 4 Modelle erhätlich aber eine Personenwagenfertigung ist fürs nähste Jahr angedacht.

Fazit billiger wird es sie wohl nicht geben eventuell müßte man mal über eine sammelbestellung nachdenken.
Bei dem Preis würde ich das Teil allerdings ganz gerne vorher mal testen.Für nähstes Jahr habe ich Ungarn als Urlaubsort eingeplant, notfalls muß ich bis dahin warten.
 
Laut Newsletter werden die 4 Modelle der V 43 auch von Jago vertrieben. Hier wird ein Preis von 269.50€ angegeben incl. Porto und Verpackung.

MfG
Tommy​
 
Jan schrieb:
Ungarn ist in der EU, da scheinen mir 30EUR für eine Überweisung arg überzogen, imho darf eine Überweisung innerhalb der EU nicht mehr als eine Inlandsüberweisung kosten.

schoen waers....bei auslandsueberweisungen schlagen die banken gnadenlos zu !!

olo
 
Das Hauptproblem ist, dass es in Ungarn noch keinen Euro gibtund Ungarn gerade mal ein paar Tage in der EU ist. Also auch nicht´s mit IBAN usw. Die Bankgebühren sind daher noch üblich.
 
kürbis77 schrieb:
Das Hauptproblem ist, dass es in Ungarn noch keinen Euro gibtund Ungarn gerade mal ein paar Tage in der EU ist. Also auch nicht´s mit IBAN usw. Die Bankgebühren sind daher noch üblich.

Laut Auskunft meiner Bank von heute (Sparkasse) werden bei einer Überweisung nach Ungarn und Angabe/Einhaltung oben genannter Daten, lediglich Gebühren wie im Inland berechnet.
Frank
 
Zurück
Oben