• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unterflurweichenantriebe III - Schrauben drehen durch!

Rumpelheinz

Foriker
Beiträge
233
Ort
Leipzig
Hallo, allerseits,

Gestern hatte ich einige Conrad-Unterflurweichenantriebe (Nr. 9998) in die Anlage eingebaut. Aber ich hatte sie so eingebaut, dass sich die Stellstangen direkt unter der Platte befinden. Also "kopfüber". Seitdem ziehen die Teile kräftig wie Bienchen. Als ich noch etwas nachjustieren wollte, musste ich bei einem Antrieb den Stelldraht ausbauen. Nach der Justage wollte ich ihn wieder einbauen, und mit Erschrecken stellte ich fest, dass das Schräubchen an der Stellstange durchdrehte. Es ging nicht wieder fest zu schrauben. :aerger:

Hattet ihr auch das gleiche Problem, wenn ja, wie habt ihr es gelöst?
 
Das Problem ist wirklich nicht unbekannt, die Plaste ist doch ziemlich weich.
Wenn Du daran nicht mehr viel machen willst kannst Du Heißkleber nehmen, hält wie Atze
 
Hi allemann,

@ E11022, kuckst Du hier wie's gemacht wird ohne daß die Schraube durchdreht.

Wenn's bereits zu spät ist, wie von Grischan beschrieben, hinten plan feilen, durchbohren und 'ne metrische Schraube mit passender Mutter verwenden. Ich würde allerdings etwas größeres empfehlen, M 2 oder M 2,5, die sind nicht ganz so fipsig.

Übrigens - den Beitrag habe ich mit der Suchfunktion gefunden, war garnicht schwierig...
 
Zurück
Oben