tt-mocki
Foriker
Hallo zusammen,
bin beim Anlagenbau auf ein Problem gestoßen, zu dem ich gerne mal eure Meinung hätte:
Wo bringt ihr eure Weichendecoder, Rückmelder, Booster, ... unter?
Zur Situation bei mir: offene Rahmenbauweise (h=80mm) mit aufgesetzten Spanten (je nach Gelände, im Bhf.bereich ca 100mm hoch, kein SBhf. drunter), Gleistrassen nur da, wo auch Gleise sind, Rest wird mal Fliegendraht, Gips, Styropor o.ä.), UK Rahmen ist 600mm über Fußboden. Anlage ist fest im Zimmer eingebaut (4 Segmente á 5,00x1,00m)
Steuerung volldigital mit PC
Anbringungsvarianten (die mir momentan einfallen):
bin beim Anlagenbau auf ein Problem gestoßen, zu dem ich gerne mal eure Meinung hätte:
Wo bringt ihr eure Weichendecoder, Rückmelder, Booster, ... unter?
Zur Situation bei mir: offene Rahmenbauweise (h=80mm) mit aufgesetzten Spanten (je nach Gelände, im Bhf.bereich ca 100mm hoch, kein SBhf. drunter), Gleistrassen nur da, wo auch Gleise sind, Rest wird mal Fliegendraht, Gips, Styropor o.ä.), UK Rahmen ist 600mm über Fußboden. Anlage ist fest im Zimmer eingebaut (4 Segmente á 5,00x1,00m)
Steuerung volldigital mit PC
Anbringungsvarianten (die mir momentan einfallen):
- dezentral jeweils dort, wo benötigt an den Rahmenhölzern; bedingt mehrfache Ringleitungen für DCC, Stromversorgung, S-88
- teilzentral auf separaten Platten, die dann unter einzelne Rahmenfelder gehängt werden (oder an den Standfüßen befestigt), auf denen mehrere Leiterplatten zu Gruppen zusammengefasst montiert werden; bedingt längere Zuleitungen zu den eigentlichen Aktoren / Sensoren
- zentral in einem (oder mehreren) "Schaltschränken"; bedingt lösbare Verbindungen zwischen Schaltschrank und Anlage