• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage: Interesse am VT98 in TT?

Interesse am VT98 in TT?

  • Ich würde einen kaufen

    Stimmen: 205 40,8%
  • Ich würde auch Varianten davon kaufen

    Stimmen: 101 20,1%
  • Kein Interesse

    Stimmen: 258 51,3%

  • Umfrageteilnehmer
    503
  • Umfrage geschlossen .
Die Prignitzer Eisenbahn ist doch auch lange mit den Dingern rumgefahren.
Einzelne sind ja auch als ORT umgebaut worden und immer noch unterwegs.
 
das der VT vom Triebwagen Spezi unserer Spur kommen würde, dieser heißt aber nicht Quadrat, Rechteck oder ähnliches geometrisches Objekt, sondern Kress.
Eigentlich heissen die KRES. Kress baut Bohrmaschinen oder verkauft Klamotten oder Informationen.
In einem Gespräch mit einem der GF wurde darauf hingewiesen, dass das LVT-Fahrwerk durchaus auch beim VT98 Einsatz finden würde. Aber an den 98er sei "im Augenblick" (vor ca. 3 Jahren) nicht zu denken.

Ich finde vor allem die Möglichkeiten, welche die Bahndiensfahrzeuge bieten, sehr umfangreich.
Wenn man da bei der Entwicklung "Bausätze" mit vorsehen würde, da könnten sich noch einige KSH mit dran hängen.
 
Asche auf mein Haupt.
Per, natürlich hast Du Recht.
Köstel, Rasch, Elektronik, Service.
Hatte mich auf das "runde" Wort mit 5 Buchstaben eingeschossen.:boeller:

Ich habe übrigens für a gestimmt, auch wenn nicht meine Epoche oder Bahnverwaltung. Nur ist die Bundesbahn Fraktion gering in unserer Spur, würde meiner Meinung nach aber mit solch einem Modell wachsen oder auch neu entstehen. Außerdem heißt es ja auch
.
 
Diese Umfrage wird nur aufzeigen, dass sich hier im TT-Board deutlich mehr an diesem Modell nicht interessierte DR-Bahner als interessierte DB-Bahner "tummeln". Man hätte besser ergänzend abgefragt "Ich bin DR-Bahner" oder "Ich bin DB-Bahner" und die Ergebnisse parallel nach beiden Gruppen getrennt (und ggf. daneben für alle zusammen) aufsummiert.

Als bekennender ROKALer, Kreisfahrer und Analog-Bahner würde ich mir einen roten VT98 (mit Jägermeister-Werbung?) kaufen, sofern er mitsamt Steuerwagen nicht weit über 100 Euro kostet ...

K_E_B

EDIT: Wie kommt das aktuelle "Umfrageergebnis" auf in Summe 112% ??
 
Als damals das pmt-Fahrwerk für den LVT auf den Markt kam, hat auch niemand geschimpft "unnötig, der Rundmotor tut es doch auch!"
Wenn sich jemand Gedanken macht, den einzigen DB-Schienenbus zeitgemäßer zu gestalten, was ist daran verwerflich? Früher war Modellbahn mehr, als "schön billig einkaufen" und ein Großserienmodell lässt sich nachträglich immernoch aufs Nachbargleis stellen. Gleiches Recht (rote Brummer) für alle.

Poldij
 
...EDIT: Wie kommt das aktuelle "Umfrageergebnis" auf in Summe 112% ??
Weil es aktuell ja zusammengerechnet auch 260 (90+55+115) Stimmen, statt 231 sind. :zwinker:

Nimmst Du die 231 als Summe erreichen die Prozente ungeahnte höhen. :hihi:
 
...EDIT: Wie kommt das aktuelle "Umfrageergebnis" auf in Summe 112% ??

Ich glaube, es waren Mehrfachnennungen möglich. Zur Zeit ist aber die Summe der beiden Käuferstimmen größer als die Nichtkäufer. Ein paar Leute werden davon doppelt abgestimmt haben. Die Nichtkäufer werden sicher nicht doppelt abgestimmt haben.

Viele Grüße

Birger
 
Ich wäre froh wenns den bald geben würde. Die Aktion mit dem Rokal Triebwagen und dem LVT Fahrwerk usw. Hab ich auch schon hinter mir. Ist nicht so das wahre. Weil dann wieder Fenster, Beschriftungen usw fehlen.

Meinen ganzen DR Krempel habsch verkoooft. Mit der Zeit habsch abgeschlossen.

Die DB ist mir persönlich interessanter
 
Ich würde ein Exemplar als Epoche III-Ausführung gerne kaufen, obwohl mir der VT95 sogar lieber wäre.

Der Triebwagen gehört dazu, wenn man sich mit der Bundesbahn beschäftigt.

Einen zweiten VT könnte ich mir in meiner Sammlung mit "Doornkaat"-Werbung auch vorstellen.

Klaus-R.
 
Nebenbei gibt es keine gebrauchten, alte oder neue Bundesländer.
Komisch, alle reden von den neuen Bundesländern, in denen vorher die DR fuhr und in die die DB nur Wagen schicken durfte. Wenn es also diese neuen Bundesländer gibt, muss es auch andere geben, also Bundesländer, die schon da waren, ergo alt und gebraucht sein müssen.
.
Und ich würde natürlich auch unseren russischen TT-Freunden einen VT98 gönnen, denn die (der) zeigen mehr als deutlich, dass es überhaupt keine Rolle spielt, wo man eine wirklich gelungene DB-Anlage für einen darauf so typischen VT98 baut.
 
Ach der VT kommt wohl.:respekt:
 
So ein VT wäre eher was für die Firma Kres ich bezweifle bei diesen Fahrzeug den durchschlagenden Erfolg und eine Anhebung der Spurweite TT in den westlichen Olymp.

Es wäre sicher ein Aha Effekt da, aber wer glaubt nun gänzlich damit die Eroberung in den westlich gelegenen BL zu schaffen - geht mehr in Richtung Wunschdenken.
 
Harka-was sagstn dazu ?
Was soll ich dazu sagen? Ich finde es fantastisch, dass ein Hersteller das Risiko einging und ich hoffe, dass er damit wirtschaftlichen Erfolg hat. Ob er das mit den Modellen hat, kann ich nicht sagen. An mir wird es nicht scheitern. Ehrlich? Ich denke, dass ein VT98 den Hersteller nicht ruinieren würde und das da mittelfristig dieses Modell ein Erfolg wäre, aber das sind nur meine Vermutungen.
 
Einige machen sich immer wieder viel zu viele Gedanken über angebliche Risiken der Hersteller.
Das ist Fischen im trüben Wasser. Das regelmäßige Wiederholen ändert nichts daran.
 
Zurück
Oben