• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage: Digitales Containerterminal von HELJAN

Interesse an einem digit. Containerterminal von HELJAN (ca. 650,-€)

• Umfrageteilnehmer
    233
Die Idee ist spannend, der Preis vernichtend. Dann schließ ich mich einem Vorredner an und plädiere auf einen Auhagen Bausatz ohne elektrische Funktion. (Vielleicht so konstruiert, daß ein Nachrüsten für geübte Bastler möglich ist)

Die Idee ist spannend, der Preis vernichtend. Dann schließ ich mich einem Vorredner an ....

Hallo,
genauso sehe ich das auch - irgendwo wird's für die Mitmenschen (ohne Moba-Ambitionen) auch nicht mehr darstellbar ...
Man soll ja nun auch nicht ständig die Grenzen des Familienfriedens austesten.

Außerdem wäre der im Anhang Dargestellte (auch ohne Funktion) viel schöner, da (fast) überall in der Epoche IV (DDR) present - bei uns sogar heute noch, wenn auch inzwischen leider ohne "Arbeitsplatz".

Das hin und wieder noch im Gebrauchtwarenladen erhältliche Teil,
verdient die Bezeichnung "Modell" m.E. eher nicht.

Übrigens: Für "Bauwillige": Zeichnung des Tragwerks vorhanden ....

Grüße ralf_2

Anhänge

• Kran13.JPG
    Kran13.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 189
liebe Boardler,
ich weiß das Thema ist schon älter aber bevor ich ein neues aufmache kann man auch dieses wieder Aufleben lassen.

Aus reinem Interesse folgende Fragen:
Gäbe es eine Möglichkeit oder hat schon jemand versucht das H0 Terminal für TT umzurüsten?
- wenn ja: ist die H0 Version noch verfügbar (meine Recherchen (sowohl boardsuche als auch google, ebay usw. ergaben bis jetzt nichts wirklich brauchbares)
- wenn nein: gibt es eine wenig bastelaufwändige Alternative?

viele Grüße,
TTTT

4 x T

Ich weiß ja nu nich wo Du guckst, ich habe bei Heljan das gefunden.

proxy.php

erstmal Danke,
Dass heißt wenn ich das richtig verstehe kann man mit dem Magnet alle Container heben, und der Umbau ist nur nötig wenn man nicht will das der Greifer größer als ein Container ist, und das man sie vielleicht mit geringeren abstand stapeln kann.(?)

@TTTT

Nicht ganz, der Elektromagnet ist U-Förmig und wird durch ein Eisenblech im Dach des Containers zu einem Magnetkreis verbunden. Das heißt, das aus dem Greifer zwei Punkte herausführen, wie auf den Bildern, in dem anderen Thread, zu sehen. Deren Abstand ist leider zu groß für TT-Container, weshalb der Greifer gekürzt werden muss (Elektromagnet, die Platine und das Gewicht).

Gruß
Ronny

Containerterminal

Hallo TTTT,

auf der "7. Erlebnis Modellbahn Messe Dresden - 18.02. - 20.02.2011" im Beitrag 163 ist ein solches Terminal auf der TT-Anlage der dänischen TT-Freunde zu sehen. Hier im Board schreibt einer von ihnen unter TT-Däne.

Viel Erfolg

breiTTar

Digitales Containerterminal von HELJAN

Schade, daß aus dem "Digitalen Containerterminal von HELJAN" nichts geworden ist. Vielleicht gibt es irgendwann einen zweiten Anlauf.
"Billig" war das nicht und - wie mir ein Freund sagte - wohl auch nicht zur Epoche IV DR passend. Sei es drum, ich hätte mich dafür begeistert und hätte es trotzdem genommen. Da hätten eben ein paar andere Modelle warten müssen..... Sicher wird es irgendwann ein ähnliches Angebot geben!

Zurück
Oben