• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Um welche Lok handelt es sich?

johnmacclain

Foriker
Beiträge
53
Ort
berlin
Hallo alle Zusammen,
weiß Jemand von euch um was für eine Lok es sich im Hintergrund handelt?
 

Anhänge

  • IMMonTOUR_e_hans-juergen_2007-10-19_02.jpg
    IMMonTOUR_e_hans-juergen_2007-10-19_02.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 430
@jmc,
:wiejetzt: also für mich das nach ner ganz normalen Köf II aus!? Oder versteh ich da was falsch und du wolltest es ganz speziell wissen?

Grüße Neo
 
Erstmal Danke. Die Vermutung hatte ich auch. Gibt es denn in der Optik unterschiede zwischen Diesel und Batterie betrieb? Oder sind die äußerlich gleich?
 
Auspuff

? Der ist doch vorhanden - vorn links direkt hinter dem Gitter im Vorbau. Äußerlich ließen sich nur wenige Ka von anderen Typen unterscheiden. Da müsste man schon die Betriebsnummer kennen um nachzuschlagen.
 
menno! :boeller:
Danke das Du mich vom Schlauch geschoben hast! ;) (ich dachte das Du Dich auf das Foto beziehen würdest)
Hauptmerkmal der "richtigen" Ka/Ks ist ein nahezu nietenfreier Vorbau mit fehlenden Buckelblechen und ein leicht überstehendes Blech als Vorbaudach. Bei einigen sind die Rahmenöffnungen auch noch etwas anders geschnitten. Auf dem Foto steht aber eine Kleinlok mit Verbrenner (Öl, Holzgas, Benzol oder ähnlichem)
 
Zurück
Oben