• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTBiber baut...

TTBiber

Foriker
Beiträge
438
Reaktionen
1.340 1
Ort
PM
Hallo ich bin Axel


und habe als Oberbauleiter bei TTBibers neuer Anlage den Hut auf.
P1000175.JPG
Die alte Anlage musste vor 9 Monaten leider abgerissen werden. Der Abriss machte auch vor dem FTZ und dem neuen Biberholz Werk nicht halt.

Etwas neues soll nun entstehen, P1000121.JPGdazu trafen sich vor 4 Wochen der Oberbauleiter Axel mit anderen, um vor Ort die erste Lage einzuschätzen.
P1000114.JPGP1000117.JPG
Als erstes musste die Baustelle noch vor Weihnachten eingerichtet werden.
P1000126.JPGP1000137.JPGP1000150.JPGP1000155.JPG
Die Baustelleneinrichtung ist vorerst abgeschlossen der Weihnachtsbaum steht P1000158.JPGauch.
Nun kann es los gehen.
 
Was ist geschehen? Hatte mir den Thread der Biberholz AG immer gern angesehen...

Für den Abriss gab es einige Gründe. Der Zugang zum Dachboden , keine Dämmung ,keine Heizung ,im Sommer zu warm und und und.


Durch den neuen Raum werde ich noch mehr Spass am bauen haben und das zu jeder Jahreszeit.
Die Biberholz AG wird auf der Anlage ein größeres Werk und einen besseren Bahnanschluß erhalten.
Eine Schiebebühne wird es geben. Die Bahnbaugruppe bekommt ein neues Zuhause.
Das FTZ für die Feuerwehren wird neu errichtet.
Auf Axel und seine Truppe wartet ordentlich Arbeit.
Da wird es viel zu berichten geben.
 
In den letzten Tagen hat der Bahnhofsbereich seine Korkdämmung erhalten und einige Weichen wurden Probegesetzt.
IMG_20231104_173011.jpgAxel hat ja den Gleisplan und alles Läuft wie es soll.
:yipie::yipie::yipie::yipie: Heute hat die Truppe die neue Schiebebühne 2.0 von rbs-modellbau in der Anlagenplatte versenkt.
Das Teil ist der Knaller.
IMG_20231219_190120.jpgIMG_20231219_190126.jpgIMG_20231219_190137.jpg
Im Schalthaus habe ich gleich mal Axels Schwager einen Platz verpasst. Der konnte gleich mal einige Runden Drehen.
Auf der einen Seite sind 9 Auffahrten und auf der anderen 6 da können einige Tfz später eingeparkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bahnhofsbereich wurden alle Gleise schon mal auf den Kork gelegt ich benutze das Gleismaterial von Tillig.
Die derzeitigen Neuanschaffungen kommen von Lütke. Zum einen zwei zweigleisige Gitterbrücken und eine Netzwerkbogenbrücke mit einer länge von ca. 78 cm passt die echt gut vor mein Fenster.
 

Anhänge

  • IMG_20231216_165901.jpg
    IMG_20231216_165901.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_20231228_165638.1.jpg
    IMG_20231228_165638.1.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 207
Zurück
Oben