• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Total Heft 01/2011 ist da.

Wer sollte wann seine TT-Total bekommen?

  • Zuerst der freie Verkauf

    Stimmen: 7 5,3%
  • Unbedingt erst die Abbonenten, dann der öffentliche Markt

    Stimmen: 31 23,7%
  • Mir völlig Wurst, Hauptsache es kommt

    Stimmen: 55 42,0%
  • Ich kaufe sie wann ich will

    Stimmen: 46 35,1%

  • Umfrageteilnehmer
    131
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mein Heft heute auch endlich im Briefkasten.
Ich finde es interessant und lesenswert.
Zum Thema Testberichte stimme ich Euch zu, diese waren in älteren Ausgaben wesentlich kritischer und objektiver, jetzt gleichen sie den
-Werksangaben- im TT-Kurier.
Die Trennung der Beckmann-Tillig-Kooperation finde ich auch überraschend, wobei Tillig sicher gut bei den BR DB 103 und DR 01.5
von der Beckmann-Qualität und -Erfahrung profitiert hat.
Der neue Elriwa Klappdeckelwagen wirkt ohne nähere Erläuterungen recht teuer.
Aber die ganzseitige Werbung von Roco für die 02er macht Appetit
auf das Modell. Ebenso die Erläuterung zum Überraschungsmodell 2010
im Spätsommer.
Mit besten Grüßen
Thomas
 
Das stimmt schon. Da hier aber doch fast jedes Modell gemeldet und besprochen wird, wundert es mich das es zu diesem scheinbar noch keine Meldung gab. :ja:
 
Leider finde ich vor allem die Testberichte klar in Widerspruch zum Wort, ungeschönt zu schreiben.
Ich hatte vorletzte Woche mein Abo online abgeschlossen. Im Bemerkungsfeld hatte ich auf die fehlende Verschlüsselung persönlicher Daten hingewiesen und mir etwas ehrlichere Testberichte gewünscht. Insbesondere hatte ich auf den regelmäßig wiederkehrenden Ärger mit den Zurüstteilen und Schwierigkeiten bei der Digitalisierung von Modellen verwiesen - angefangen von der Demontage (zugeklebte Köf) und die nicht normgerechte PluX-Schnittstelle (218 & Co.) bis hin zu Problemen beim Fahrverhalten (151).

Meine Kritik wurde zunächst zurückgewiesen. Auf die konkreten Beispiele angesprochen, hieß es dann entschuldigend, dass solche Testberichte natürlich immer nach dem gleichen Schema entstehen und sich dann eine gewisse Routine und Betriebsblindheit einstellen. Man sei auch auf das Feedback der TT-Bahner angewiesen. Vielleicht wären ja die hiesigen Meckerthreads mitunter doch mal ganz informativ ... ;)

Andi
 
Da kannst Du aber froh sein, dass man Dir überhaupt geantwortet hatte. Auch ich habe mit Wirken vom 13.06. ein Abbo abschließen wollen, da ich allen bisherigen Hefte immer in div. Zeitungsläden im Osten nachrennen mußte (hier im "Schwabenländle", wo ich mich berufsmäßig aufhalten muß, scheint das Thema "TT" immer noch nicht angekommen zu sein):

Beim Abschluß des Abbo`s über die Formularseite auf der Homepage des Verlages erhielt ich zwar die automatisch generierte Antwort, aber die darin versprochene Bestätigung blieb genauso aus wie das Heft im Briefkasten... :-(

Naja, wer nicht will, der hat schon......... ;-)
 
Inhalt bekannt

Hallo, folgender, lesenswerter Inhalt:

1. Reportagen ( z.B.Leuna, Leipzig, Modellbahnverein Halle/S,)
2. RokAal-Geschichte Teil 2
3. Testberichte ( 18201, Tillig V60, Kühn BR103, Kres VT 4.12.01 und 173 001/173 002)
4. Porträt: vorbild 18 201
5. werkstatt ( Plux-Schnittstellen, Umbau BR95 zur BR77)
6. Neuheiten ( keine weiteren Überraschungen)

Alles sehr lesenswert. So jetzt kann diskuttiert werden über die Kaufentscheidungen der neuen TT-T.

Schön, andere waren schneller.
 
Irgendwo stand glaube ich drin, dass die Redaktion noch auf 2 Modelle wartet, um sie zu testen. Die Knödellok von Kühn ist mit dabei, die ja bekanntlich noch nicht ausgeliefert wurde. Von daher verzögert sich das Ganze.
 
Wir hatten dazu im Dezember schon mal eine Diskussion in einem anderen Thema.
Ich empfinde das immer noch ziemlich seltsam das Erscheinen eines Modellbahnheftes von der Auslieferung eines Modells abhängig zu machen (Knödelpresse von Kühn). Hat man dann keine anderen Themen über die man schreiben kann?
Selbst wenn das Heft 3/2010 in nächster Zeit kommt bin ich mir immer noch nicht sicher ob dann in den nächsten 11 Monaten nochmal 3 Hefte erscheinen ...

Herzlich

Roland TT
 
Ich glaube nicht, dass man auf die Knödelpresse wartet (apropos - wo bleibt die eigentlich?). Das Modell ist schon in der regulären Monatsausgabe getestet worden. Vielleicht hat man eher die V36, die Taucherbrille und die 23 abgewartet?

Andi
 
Hast Recht, es war nicht die Knödelpresse, es war die V20 Beckmann und die 23 Tillig, SORRY.
Ich hätte vorher nachschauen müssen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben