@Django-NRW also, wenn es Dir doch so ein Bedürfnis ist die Spur TT bekannter zu machen, warum betreibst du nicht auch eine Webseite mit Baufortschritten und erklärst warum du dich für TT entschieden hast, zeigst was du alles so tolles machst und wirst selbst aktiv? Auch das kann helfen!
Zum Thema Fachzeitschriften: Wie viele werden da noch abgesetzt, ist es eher steigend oder fallend? Im TT Kurier geht es nur um TT und den werden auch ausschließlich nur Menschen lesen die das Hobby damit betreiben. Warum soll ich mir ein Spur 0 oder N Bahn Magazin kaufen? Sicherlich, gibt es da mal den ein oder anderen Spur übergreifenden Beitrag, den werden die meisten sicherlich überspringen. Ich bin froh, dass es eine Zeitschrift gibt, die sich nur unserer Spur widmet.
Abschließend gilt auch hier: Schreibe die Fachzeitschriften an und zeige was du gemacht hast! Ich denke, dass viele Zeitschriften darauf warten, da ja es bekanntlich immer weniger werden!
Warum hindert dich eine Diskussion über Rollmaterial daran Deine Sachen zu zeigen?
Wie schon erklärt, geht es auf einem Treffen darum, einen Vorbildnahen Betrieb eines Epochenabschnittes nachzubilden. Dafür wird ein Zeitfenster festgelegt. Soll heißen: Wenn der Übergang von Epoche 3 in 4 dargestellt werden soll, können Lokomotiven beider Epochen aus dieser
Übergangszeit fahren.
Geht es um das Ende der Epoche 4, hat Epoche 3 dort nicht mehr zu suchen. (Piktogramm ja oder nein).
Du möchtest hier nichts darstellen, aber die Infos ziehen und Ratschläge haben und ggf. geben, dass ist ok. Aber glaubst du wirklich, dass einige der Aktiven Mitglieder nur hier im Forum gemeldet sind, oder wie Du es formulierst „im eigenen Saft schmoren“? Das finde ich schon ziemlich herablassend, zumal von Dir nichts zu sehen ist!
Nun noch zu den nicht öffentlichen Treffen: Schaue Dir bitte nochmal das erste Bild aus Post 5 an, zähle die Leute darauf und schaue Dir die Halle genau an!
Das Treffen war begrenzt auf 40 Leute, also fehlen darauf noch .. ? Außer die Betriebsstellenbesitzer und Fiddl Betreiber, laufen alle anderen um das Arrangement und fahren die Züge. Wie Du sicherlich unschwer erkennen kannst, ist da nicht viel Platz, da am Rand und dazwischen noch Kisten, Tische und Stühle stehen. Wie soll das ganze öffentlich funktionieren? Das ganze müsste viel kleiner aufgezogen werden. Fluchtwege, Brandschutz, Sicherheitsauflagen, Besucherbegrenzung, Toiletten, Erste Hilfe, Diebstahl, aber das kennst Du sicherlich alles aus Deiner Vorstandsarbeit für den Sport?! Wie viele Besucher kommen da so und in welchen Fachzeitschriften werbt ihr für euren Sport bzw. Verein?
Was die Zuschriften angeht, die Dich erreicht haben und das was dort gesagt, bestätigt oder behauptet wird, kannst du gern mal auf Deinen Verein übertragen. Ich nehme mal ganz stark an, dass bei euch auch nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen ist, denn das ist überall so, wo Menschen zusammen kommen! Manch einer wird immer anderer Meinung sein und nicht jeder kann jeden riechen. Wo du sicherlich auch viel Erfahrung als Vorstandsvorsitzender hast, ist die Vorbereitung von Veranstaltungen, wann die Planungen beginnen, wer mit hilft und wer die Hula Hoop Reifen mitbringt. Die Modullisten fahren quer durchs ganze Land, um an solchen Treffen teilzunehmen. Sie transportieren ihr eigenes Equipment auf eigene Kosten, machen dazu noch Urlaub um 4 bis 5 Tage Spaß zu haben und du kommst hier mit dem Zeigefinger!?
Neue Mitglieder sind immer gern gesehen, das ist auch beim FKTT so, wenn sie sich mit einbringen. Wenn man nur zum spielen kommt, und dann wieder abhaut ist keinem geholfen.
Wenn ihr in eurem Verein nur Federball spielt, wollt ihr sicherlich keine Sportschützen haben, oder?
Wegsterben wird immer jemand, das gehört dazu und lässt sich nicht ändern. Was ich jedoch bis jetzt auf jedem Treffen sehen konnte, waren Kinder und viele Junge Menschen, die durch ihre Eltern, oder Bekannte dazu gekommen sind und sogar mittlerweile allein auf Modultreffen fahren.
Von all dem, könntest Du dir selbst ein Bild machen, wenn du aus deiner Komfortzone herauskommst, dich anmeldest, ins Auto oder den Zug setzt und an einem Treffen teilnimmst und sei es nur für einen Tag.
Suchbild noch eingefügt, das es aus dem ursprünglichen Thema raus ist.