1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Module in Venlo 26.+27.09.2009

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von marsu1960, 8. August 2009.

  1. marsu1960

    marsu1960 Foriker

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Kempen / Niederrhein
    Bewertungen:
    +9
    Hallo TT-Gemeinde

    nachdem wir hier in NRW schon so einige Module fertiggestellt haben und diese auch schon auf diversen Modultreffen zu sehen waren,
    nehmen wir nun an der Modellbahnausstellung des MGV-Venlo teil. (siehe auch beigefügten Flyer)
    Das Modularrangement ist zwar klein aber fein. Auch hier könnt Ihr Euch in der beigefügten Datei informieren.

    Das Arrangement soll (zumindest ist hier so die Planung) halbautomatisch mit der Software Rocrail gesteuert werden.
    Das heißt, das die Personenwendezüge vollautomatisch ihre Bahnhöfe finden.
    Die Triebfahrzeuge der geplanten Güterzüge werden in den Endstationen manuell umgesetzt, um danach wieder ihren Automatikbetrieb aufzunehmen.

    Also wer Zeit, Lust und Interesse hat ist herzlich eingeladen uns, die

    TT-Modulfreunde NRW

    im September in Venlo zu besuchen.
    Für Eure Fragen und Anregungen werden wir uns dann auch gerne Zeit nehmen.....
     

    Anhänge:

  2. marsu1960

    marsu1960 Foriker

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Kempen / Niederrhein
    Bewertungen:
    +9
    Noch mal zur Erinnerung........
     
  3. marsu1960

    marsu1960 Foriker

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Kempen / Niederrhein
    Bewertungen:
    +9
    So, heute ist Aufbautag...

    Wir hoffen, dass wir eine Menge Besucher bekommen.
    Also auf nach Venlo.....
     
  4. Siggi

    Siggi Foriker

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Bewertungen:
    +1
    Hallo zusammen

    Sollte jemand am Wochenende die Langeweile plagen und der Weg über die deutsche Grenze nach Venlo nicht zu weit sein der kann denn NRW-Moduler ja mal über die Schulter schauen.

    Gruß vom Rhein
    Siggi
     

    Anhänge:

  5. hobo

    hobo Foriker

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Ostfriesland
    Bewertungen:
    +12
    Auf nach Venlo!

    Heute noch bis 17 Gelegenheit, TT-Bahn mit Rocrail-Steuerung in Venlo zu sehen. HO, Modellautos und Schiffe gibts allerdings auch.
    Adresse: College Den Hulster, Venlo, Hagerhofweg 15.
     
  6. TTorsten

    TTorsten Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Nettetal / NRW
    Bewertungen:
    +7
    Nachbericht Venlo

    Tach zusammen,

    Nachdem unser Auftritt in Venlo schon wieder Geschichte ist, möchte ich noch ein paar Bilder davon zeigen. Der Auf-und Abbau sowie der über Rocrail gesteuerte Digitalbetrieb liefen bis auf einen kurzen Ausfall problemlos.
    Unser Modularrangement fand beim Publikum, aber auch beim Veranstalter und anderen Ausstellern Interesse und Gefallen.
    Aber seht selbst:
     

    Anhänge:

  7. TTorsten

    TTorsten Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Nettetal / NRW
    Bewertungen:
    +7
    Nachbericht Venlo

    und noch einige Bilder...
     

    Anhänge:

  8. TTorsten

    TTorsten Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Nettetal / NRW
    Bewertungen:
    +7
    Nachbericht Venlo

    Bilder von den Modulen...
     

    Anhänge:

  9. Torsten

    Torsten Foriker

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +14
    ...da muß ich doch glatt sagen;

    :fasziniert: :respekt:
     
  10. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.246
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +390
    Dem muss ich mich anschließen. Das habt Ihr fein gemacht. :streichel
     
  11. TTorsten

    TTorsten Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Nettetal / NRW
    Bewertungen:
    +7
    Nachbericht Venlo

    weiter geht´s...
     

    Anhänge:

  12. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.073
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +387
    Hi!

    Faszinierende Module ... alle Achtung!
    Danke für die schönen Bilder.

    MfG JPP
     
  13. TTorsten

    TTorsten Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Nettetal / NRW
    Bewertungen:
    +7
    Nachbericht Venlo

    Danke für´s Lob. Da gibt es gleich noch mehr...inclusive Bild vom Stammteam.
     

    Anhänge:

  14. TTorsten

    TTorsten Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Nettetal / NRW
    Bewertungen:
    +7
    Nachbericht Venlo

    Aber es gab auch noch mehr zu sehen.
    1. Ein kleiner Eindruck von der Ausstellung mit sehr schönen Anlagen.
    2. Eine sehr interessante Gebirgsstrecke! Auf verschiedenen Ebenen fahren von oben nach unten gesehen die Spuren Z,N,TT und H0 mit jeweils einer BR80 mit vier identischen Anhängern - faszinierend!
    3.+4. die Anlage des veranstaltenden Clubs MGV aus Venlo - man beachte den Berliner Fernsehturm!
     

    Anhänge:

  15. Zealot

    Zealot Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Groß-Gerau
    Bewertungen:
    +6
    Von der Anlage auf Bild 2 würde ich gerne mal ein Video sehen. Stelle ich mir das richtig vor, dass da immer nur ein Zug zu sehen ist? Also oben die Z, dann kommt der N usw. Man denkt der Zug kommt von gaaaanz weit oben und hinten immer näher? Tolle Idee!
     
  16. TTorsten

    TTorsten Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Nettetal / NRW
    Bewertungen:
    +7
    Jo, genau so. man könnte denken, der Zug "wächst"oder kommt näher. Die Idee fand ich auch Klasse, habe aber leider kein Video.

    Gruß TTorsten
     
  17. Yohgurt

    Yohgurt Foriker

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Trier
    Bewertungen:
    +0
    Ach sch+*&e, hab mich das ganze Wochenende im Selfkant rumgetrieben, da wäre der Abstecher nach Venlo auch drin gewesen.
    :wall:
    Naja, beim nächsten Mal hoff' ich eure Module mal bewundern zu können.
     
  18. Cabriome

    Cabriome Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Bonn
    Bewertungen:
    +0
    Ja es war sehr gut, es hatte sich gelohnt nach Venlo zu fahren und euch zu (be)suchen.
    Ich hoffe, das ich irgendwann auch einmal ein Modul beisteuern kann.

    Grüsse an alle

    HaPe aus ME
     
  19. hobo

    hobo Foriker

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Ostfriesland
    Bewertungen:
    +12
    Noch ein paar Motive von der Ausstellung in Venlo:
     

    Anhänge:

  20. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.686
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.513
    Das sind wirklich wunderbar gestaltete Module :fasziniert:
    Vor allem das Gewächshaus ist ja herzallerliebst!:schleimer:
    Wurde das vom Erbauer selbst gebaut oder gibt es das zu kaufen?
     
  21. TTorsten

    TTorsten Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Nettetal / NRW
    Bewertungen:
    +7
    Gewächshaus

    @V180-Oli:
    Das Gewächshaus ist bei www.luetke-modellbahn.de/ als Bausatz erhältlich. Der Zusammenbau gestaltet sich dank präzise gelasertem Material einfach und passgenau. Mit dabei sind einige Pflanztische. Die Ausgestaltung und evtl. Beleuchtung obliegt dann dem geneigten Bastler.:brrrrr:
    Anbei noch mal ein Bild aus anderer Perspektive.

    Gruß TTorsten
     

    Anhänge:

  22. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.686
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.513
    Yeah!!!
    da gibt's ja richtig schöne Sachen. War mir bis jetzt unbekannt.
    Dankeschön!
     
  23. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.147
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Bewertungen:
    +204
    Genau so funktioniert das! :biggthump

    Dieses mehrspurige Funktionsdiorama gehört - soweit ich weiß :gruebel: - dem Modellbau-Team Rhein-Maas, ein kleiner Moba-Verein in Kevelaer mit deutschen und niederländischen Mitgliedern. Zu diesem schönen Schaustück findet sich leider nichts auf der Vereins-Website, aber dort stehen wenigstens die Kontaktdaten, sofern man mehr Informationen wünscht.

    K_E_B
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden