Klein_Elektro_Bahn
*Ehrenmitglied*
Ich habe schon seit einiger Zeit anhängende Bilder hier "rumliegen", welche ich letztes Jahr im DB-Museum in Nürnberg aufnahm. Dort steht mittendrin zwischen zahlreichen großen Bahnmodellen (M 1:10?) eine TT-Schauanlage, die das Fährschiff Deutschland (alt) im Fährhafen Großenbrode-Kai zeigt. Bis zur Fertigstellung der Fehmarnsund-Brücke und des Fährhafens Puttgarden auf Fehmarn (gegen 1962) fuhren von dort die Eisenbahnfähren nach Gedser in Dänemark. Alte Fotografien zeigen den damaligen Fährbetrieb.
Diese Schauanlage ist wahrscheinlich die Arbeit einer Bundesbahn-Ausbildungswerkstatt anfangs der 60er Jahren. Das Rollmaterial wurde dunnemals - wie das Messingschildchen belegt - vom Hersteller ROKAL gestiftet.
Die Qualität der Aufnahmen leidet leider etwas darunter, dass ich diese Anlage durch das Vitrinenglas hindurch fotografieren musste.
K_E_B
Diese Schauanlage ist wahrscheinlich die Arbeit einer Bundesbahn-Ausbildungswerkstatt anfangs der 60er Jahren. Das Rollmaterial wurde dunnemals - wie das Messingschildchen belegt - vom Hersteller ROKAL gestiftet.
Die Qualität der Aufnahmen leidet leider etwas darunter, dass ich diese Anlage durch das Vitrinenglas hindurch fotografieren musste.
K_E_B