V180-Oli
Foriker
Nach dem FFM-Stammtisch gestern konnte gleich noch der druckfrische TT-Kurier im Hbf erworben werden. Schön gemachtes Heft, was leider für mein Empfinden etwas wenig Lesestoff bietet.
Zum Inhalt:
-Fahrzeugportrait BR 24 - in sehr groben Zügen umrissen.
-Testbericht Gützold BR 24 - Fazit des Kuriers: Gützold scheint ein guter Wurf gelungen zu sein...
-Dann wird noch jemandem Licht ans Fahrrad gebaut. Diesmal an einem, was nicht aus Metall besteht.
-Bericht vom AKTT-Dioramenwettbewerb
-Dioramenportrait Wagen-Auftauanlage...jawohl - diesmal kein Anlagenbericht.
-Digitaltechnik RMX = Selectrix+mehr - für mich leider noch Böhmische Dörfer. Da könnten die Digitalos mehr dazu sagen.
-Baubericht Bahnhof Loitz von LaserFirstCut - etwas aufwendiger als Plastebausätze, aber fein gestaltet.
-Firmenportrait 60 Jahre Firma Sommerfeldt
-Leserforum - deshalb erwähnenswert, weil eine Aufnahme vom D732/731 (der mit Gliederzugbildung) drin ist, die den Speisewagen zeigt, den einige aus zwei Bag's umgebaut haben. Ich weis nicht wie der heisst...
-Neuheitenvorstellungen - Schürzenwagen, Abteilwagen, Roco CSD u. MAV-Wummen...
Die Rückseite ziert die Kühn-Werbung für die "Mintlinge".
Zum Inhalt:
-Fahrzeugportrait BR 24 - in sehr groben Zügen umrissen.
-Testbericht Gützold BR 24 - Fazit des Kuriers: Gützold scheint ein guter Wurf gelungen zu sein...
-Dann wird noch jemandem Licht ans Fahrrad gebaut. Diesmal an einem, was nicht aus Metall besteht.
-Bericht vom AKTT-Dioramenwettbewerb
-Dioramenportrait Wagen-Auftauanlage...jawohl - diesmal kein Anlagenbericht.
-Digitaltechnik RMX = Selectrix+mehr - für mich leider noch Böhmische Dörfer. Da könnten die Digitalos mehr dazu sagen.
-Baubericht Bahnhof Loitz von LaserFirstCut - etwas aufwendiger als Plastebausätze, aber fein gestaltet.
-Firmenportrait 60 Jahre Firma Sommerfeldt
-Leserforum - deshalb erwähnenswert, weil eine Aufnahme vom D732/731 (der mit Gliederzugbildung) drin ist, die den Speisewagen zeigt, den einige aus zwei Bag's umgebaut haben. Ich weis nicht wie der heisst...
-Neuheitenvorstellungen - Schürzenwagen, Abteilwagen, Roco CSD u. MAV-Wummen...
Die Rückseite ziert die Kühn-Werbung für die "Mintlinge".