• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Kurier 05 2007

lucky ludmilla

Foriker
Reaktionen
90 1
Nu isser da,

Vorbild sächsische VT 89.82
Jugendanlage Schmalspur
Sound für SUSI Decoder
Kupplungsumbau an C4i und Zeukewagen
Vorbauten im Modell an Empfangsgebäuden
Diverse neTTe Neuheiten - Knüller ist BreMod;-)
Containerterminal von HELJA aber dazu mehr in einem anderen Fred.

Hallo LL

Mit Knüller BreMod; meinst Du damit den DBmu ?? der dieses Jahr noch kommen soll ?? Werden wir mal sehen. Der endgültige Preis steht ja noch nicht fest. Der Sitzwagen soll sich um die 75,00 - 80,00 Euro, der Steuerwagen 90,00-95,00 Euro bewegen. Alles "ohne Gewähr" es sind nur ca. Angaben bekannt.

Gruß
TT-Gerd

Ist ein Transportkoffer mit Schaumstoffeinlage - mit den Modellen dauert es scheinbar noch ein bissl.
Der Koffer sieht professionell aus - hoffentlich wird es mit den Modellen auch so...

Die Schmalspuranlage sieht gut aus, wieviele der Randgruppen Bahner haben denn wohl überhaupt Schmalspur als Hobbyschwerpunkt in TTm/e?

Der Koffer ist es also. Konnte bis jetzt davon noch kein Bild entdecken. (BreMod-Seite wird aktualisiert) Dann freun wir uns auf den TT-Kurier. Solch ein Koffer könnte ich gut gebrauchen.

Gruß
Gerd

... wieviele der Randgruppen Bahner haben denn wohl überhaupt Schmalspur als Hobbyschwerpunkt in TTm/e?....

Ach Lucky, ich glaube mehr, als Du denkst. Nicht umsonst tummeln sich da inszwischen viele Kleinserienhersteller: MMM, A&K; Kittler, Kehi, Klunker, Lorenz
Na ja, zumindest einige Hersteller, bei denen man bestellen kann. Ob Du dann irgendwann mal was bekommst - und wenns nur eine Bestelleingangsbestätigung ist, das steht auf einem anderen Blatt.
(Jedenfalls habe ich meine Kittlerbestellungen schon mal zum Gegenstand meiner testamentarischen Regelungen gemacht.....)

Naja und bei Bremod hoffe ich ja nach wie vor darauf, dass die Zahl der Vorbestellungen für die Weiterführung des Projektes ausreicht.

Klar Arcon, es gibt im Schmalspurbereich schon einiges. Allerdings nicht das was mich so interssiert, denn die KSH "tummenln" sich da bei Sachsen aus. Mich interessiert die 99 4801 /-02 inTTe + dazugehörigen Wagenpark. Ich wollte mir auch nicht alles selbstbauen. Irgendwann sollen ja auch mal Wünsche war werden.

Gruß
TT-Gerd

Der Koffer ist es also. Konnte bis jetzt davon noch kein Bild entdecken. (BreMod-Seite wird aktualisiert) Dann freun wir uns auf den TT-Kurier. Solch ein Koffer könnte ich gut gebrauchen.

Gruß
Gerd

Hallo TT-Gerd,

das H0 Pendant findest Du im Eisenbahn-Magazin 5/07, das N-Pendant in der MIBA 5/07, das TT-Pendant im TT-Kurier 5/07, sowie die Lokliegen in H0, TT, N & Z, alles mit Bildchen. wie ein Vorredner schon trefflich bemerkte - sehen professionell aus... - mein Urteil: sehr gute Qualität, hab mir selbst schon zwei Koffer bei meinem Händler zugelegt... das läßt hoffen das auch die H0/TT-Modelle von guter Qualität sein werden.

Gruss aus´m Norden

Wünsche

Mich interessiert die 99 4801 /-02 inTTe + dazugehörigen Wagenpark.

Du hast wünsche. Wenn ich auch einen Wunsch frei hätte, dann würde es der komplette Fahrzeugpark der RüKB sein.

Wenn ich dann im Sommer Urlaub mache, geht es wieder nach Baabe auf Rügen zum Familienferiengrundstück. Da fährt der "Rasende Roland" vorn am Grundstück vorbei (Streckenkilometer 56), wird bestimmt eine schöne Eisenbahn-Erholung.:joint:

OK...und die netten Fotografen dürfen dann Euer Grundstück entern?

WAS is denn nun mit BREmodm - die o.g. Preise sind wohl ein Alptraum.:boeller:

Ich will auch die RüKB. Unbedingt die 99 783. Auf der hatte ich die "Ehre", zwei Wochen zu fahren. Einfach geil. Das Gehäuse hat Herr Lorenz im Angebot. Dazu braucht man dann noch ein Fahrwerk der Z85er von Märklin (schweineteuer, das Teil!). Die Wagen sollen das Jahr noch kommen. Leider in der falschen Lackierung. Aber da versuche ich gerad mal bei der RüKB nachzufragen, ob die was dagegen haben, wenn jemand Wagen in Ihren Farben bedruckt. Ich hoffe doch, dass die nix gegen Werbung haben.

Zuletzt bearbeitet:
.... danke Arcon. Getriebe- und Rahmenbau ist für mich nicht das Problem. Die richtigen Radsätze (Größe) würde mir schon reichen. Nur fehlt mit z.Z. dafür die innere Ruhe und Muße.

Gruß
TT-Gerd

Hallo TT-Gerd,

das H0 Pendant findest Du im Eisenbahn-Magazin 5/07, das N-Pendant in der MIBA 5/07, das TT-Pendant im TT-Kurier 5/07, sowie die Lokliegen in H0, TT, N & Z, alles mit Bildchen. wie ein Vorredner schon trefflich bemerkte - sehen professionell aus... - mein Urteil: sehr gute Qualität, hab mir selbst schon zwei Koffer bei meinem Händler zugelegt... das läßt hoffen das auch die H0/TT-Modelle von guter Qualität sein werden.

Gruss aus´m Norden

Merkwürdig, dass Du immer nur bei BreMod Deinen sonst spärlich gesähten Senf dazugeben musst? Bist Du dort angestellt oder gar der Boss? Ach, vergiss es - wirst bestimmt eh bald wieder rausgekickt.

@tsinger
Kann ich dich als Detektiv mieten, du hast glaub ich´ne Ader dafür. Es gibt wohl einen neuen HansDampf in unseren Reihen. :dontfeed:
(*stöhn* jetzt geht das schon wieder los...)

Also ich habe mir für eine Faltstabelbox (Aldi, Baumarkt) Stapelrahmeneinlagen gebaut, in die ich die Fahrzeuge in Faltpappschachtelhälften lagere und Transportiere (bei Loks teilweise Orginalinnenschachteln).
Damit bin ich die "Schachtelschlacht" auf ausstellungen los, und Fahrzeuge ohne OVP haben auch eine verpackung.

Hmm, es sollte doch eigentlich einen eigenen thread geben - den sehe ich aber nicht. Daher hier der Vollständigkeit halber: Tillig kündigt in Zusammenarbeit mit Heljan einen Containerkran an - bei genügend Vorbestellungen und schlappen 650 Euronen ...

Luchs.

Zurück
Oben