• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Krümelchens Module und andere Basteleien

Abend,
Vielen Dank für das Lob TT-96, mich freuen deine Kommentare auch immer wieder sehr! Vielleicht klappt es ja mal das wir uns mal auf einem Stammtisch treffen:allesgut: .

@mcpilot: Nee 2x mal den gleichen brauch ich nicht. Ich hab noch den Alfred Talke LKW, den muss ich mir nochmal vor nehmen.
Ich hab mal ein Bild gemacht wo man alle meine Herpa Hitschen sieht.
Da gibts noch einiges zu tun!

Gruß TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K800_IMG_2592.JPG
    K800_IMG_2592.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 103
  • K800_IMG_2591.JPG
    K800_IMG_2591.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 111
So,
ich hab mal noch einen Trabi nach meiner Art Gepimt.
Spiegel, Antenne, neue Farbe, Felgen , Inneneinrichtung hat er schonmal bekommen.
Ich muss da aber Morgen nochmal ran, Nummernschilder fehlen und paar kleine Farbpatzer muss ich noch beseitigen.
Der W50 ist mein neues Projekt, der hat erstmal eine Antenne und Spiegel bekommen.Das soll mal ein Feuerwehr W50 werden, aber ohne ein direktes Vorbild.Na mal sehen was daraus wird...

Schönen Abend,
TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K800_IMG_2595.JPG
    K800_IMG_2595.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 110
  • K800_IMG_2596.JPG
    K800_IMG_2596.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 115
  • K800_IMG_2597.JPG
    K800_IMG_2597.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 104
  • K800_IMG_2598.JPG
    K800_IMG_2598.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 94
  • K800_IMG_2593.JPG
    K800_IMG_2593.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 117
Hallo TT-Krümelchen,
dieser Tip soll bitte nicht als Kümmelspalterei verstanden werden.Und zwar war die Antenne an den "Pappen" ,wenn vorne eingebaut ,immer auf der rechten (Beifahrer) Seite. Der Antennenstab vom W50 könnte etwas kürzer ausfallen. Die Materialstärke für die Stäbe könntest du auch noch stark minimieren.
MfG Sven
 
Hallo Krümelchen,
Nimm doch für die Antenne gaaanz dünnen Lackdrath.
Wenn Du was brauchs melde Dich.
Und die Spiegel sind doch etwas mehr nach LKW Spiegel geraten, die kannst Du halbieren.
Viele Grüße Micha
 
Schöne Arbeiten von dir.
Wenn ich deinen ARAL Truck so sehe, muss ich meinen wohl auch nochmal rauskramen. :)
Bei der Zugmaschine kannst du noch die Verspoilerung hinter der Fahrerkabine entfernen, da dies das Vorbild nicht hat. Sieht zwar mit optisch schöner aus aber bei mir ist sie auch ab und...naja man gewöhnt sich dran :icon_mrgr Vielleicht findest du auch noch dünnen Draht für die Scheibenwischer.
 
Gefällt ....Wobei....die Antenne vom Trabbi zu groß ist.....

Moin,
so lange Peitschen gab das schon. Nur die Dicke ist zu gewaltig, was durch die schwarze Farbe noch betont wird.
Ich empfehle eine 0,1 mm Stahldraht, eine ruhige Hand und die Katze einzusperren.
Eigentlich ist der Draht zumindest am obeneren Ende dann auch noch zu dick, aber was dünneres hab ich nicht zur Hand....
Grüße ralf_2
 
Abend,
Leider hab ich in Papas Drahtkiste nichts passendes gefunden, da muss er wohl selber mal suchen gehen :)
Ich hab jetzt erstmal vom Trabbi die Antenne sauber entfernt und die Spiegel etwas verkleinert.
Dann hab ich den alten MAN (N) noch ein wenig Farbe verpasst.
Das Untergestell wurde komplett schwarz gemacht (war vorher rot) und der Tank hat auch schon die silbernen Ringe bekommen.
Andere Teile hab ich auch schon schwarz matt gemacht (Reifen, Dachlucke, MAN Schild).
Ich hatte leider keine Zeit mehr deswegen sieht das Führerhaus noch etwas Standart aus.
Er soll noch Spiegel , 3 Scheibenwischer, Lampen, Blinker und ggf. noch solche Hupen bekommen, die die immer so rechts am MAN Schild haben, bekommen.
Also Morgen gibts noch allerhand zu tun an der Kiste, und dann gehts erstmal mit den Antennen und W50 weiter :wiejetzt:

Gruß TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K800_IMG_2599.JPG
    K800_IMG_2599.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 98
  • K800_IMG_2601.JPG
    K800_IMG_2601.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 85
  • K800_IMG_2602.JPG
    K800_IMG_2602.JPG
    64 KB · Aufrufe: 98
  • K800_IMG_2603.JPG
    K800_IMG_2603.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 92
  • K800_IMG_2606.JPG
    K800_IMG_2606.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 94
Hübsche Pappe und die Ausserspiegel sehn voll gut aus.
Und ein dunkles Haar als Antenne nehmen?? ;) Als kind nahm ich früher immer ein Haar... kein wunder das die jetzt mangelware werden
Ich habe auch zwei weiße Man bei dennen hab ich früher die Dachluken innen weiß(Wagenfarbe) gemacht das nur noch nen schwarzer Rand blieb. Sah cooler aus is aber geschmacksache...
 
Oder ein einzelner Draht von Kuper-Litze wäre noch 'ne Möglichkeit.

Lüdi
 
Moin,
Na ihr habt Ideen ... aber unser Nachbar hat kein Hund? :ironie:
Heut gings weiter mit dem MAN.
Er hat Spiegel, Scheibenwischer, und nenn silbernes MAN Schild bekommen.
Die Scheibenwischer waren das schwierigste, die hab ich aus Draht und das Wischblatt aus Papier zusammengetüttelt.
Ich müsste mal noch eine bessere Idee haben die zu bauen, weil sonst brauch ich Jahre eh ich da mal paar LKW´s umgerüstet hab.
Und von Auto´s wollen wir mal gar nicht erst reden....
Mir gefallen sie richtig gut, vorallem :fasziniert: es mich das es 3 Wischer sind :wiejetzt:.
Aber leider fehlt immer noch etwas am LKW.
Mehr dazu denk ich mal Morgen!

Gruß TT-Krümelchen

P.S.: Kann man die Zugmaschiene an so nen Anhänger wie den letzten hängen oder ist die zu schwach?
 

Anhänge

  • K800_IMG_2608.JPG
    K800_IMG_2608.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 118
  • K800_IMG_2609.JPG
    K800_IMG_2609.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 122
  • K800_IMG_2610.JPG
    K800_IMG_2610.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 97
  • K800_IMG_2611.JPG
    K800_IMG_2611.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 121
Abend,
Danke für die vielen Tip´s da weiß ich jetzt richtig bescheidt :fasziniert:.
Danke auch an TT-96 für das Lob und ja wegende Farbe hast du recht.
Heut kam der schon mal gezeigte Feuerwehr Durstlöscher W50 dran.
Er hat paar weiße Stellen bekommen, Spiegel und eine Halterung für die Leiter.
Mal sehen eigentlich sollte das mal ein Freelance Durstlöscher werden aber da fehlt noch die Schrift dran...
Bei dem Container Wagen (Piko) hab ich den Zettelkasten angemalt und die Hebel rot/gelb gemalt.
Da fehlt nur noch die Alterung.

Schönen Abend noch,
TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K800_IMG_2614.JPG
    K800_IMG_2614.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 91
  • K800_IMG_2615.JPG
    K800_IMG_2615.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 92
  • K800_IMG_2616.JPG
    K800_IMG_2616.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 87
  • K800_IMG_2617.JPG
    K800_IMG_2617.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 103
  • K800_IMG_2618.JPG
    K800_IMG_2618.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 100
Hallo Krümelchen!

Deine Arbeiten finde ich sehr gut gelungen.:applaus: Zu den Scheibenwischern des MAN ein kleiner Tip. Von Stepnicka gibt es eine Plantine mit feinen geätzten Zubehörteilen für das Fahrerhaus vom Tatra 815. Da sind 3 Wischer dabei die auch sehr gut an den MAN passen. (meine MAN`s bekommen die auch noch so nach und nach) Es sind außerdem noch andere brauchbare Sachen mit auf der Platine. Ansonsten mach weiter so!!!:allesgut:
 
Hallo TT-Krümelchen,

beim Containertragwagen würde ich noch die Puffer mattschwarz machen und den Fahrwerken die knallrote Farbe nehmen.
Ausserdem kannst du ja noch die Rangiertritte silberfarben machen. Das erweckt den Eindruck das dieser vor kurzem neu angebracht wurde.
Wichtig ist auch, dass du deine Hebel nochmal ändern musst. Der nach unten stehende Hebel ist der Bremsabsperrhahn und bei allen Wagen (Güter-/wie Reisezugwagen) rot. Der nach oben stehende ist der Bremsstellungswechsel und sollte gelb sein. :allesgut:

Wünsche dir ein schönes WE.
 
Zurück
Oben