• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles Gute zum Geburtstag dir und deinem kleinen feinen TT-Lädchens im Herzen von Europa in Köln. Leider kann ich nicht persönlich mitfeiern, aber gedanklich bin ich bei euch in Köln. Trinkt ein Kölsch für mich mit, aber Finger weg vom Ouzo.
 
Hm, ich habe vor lauter rumgequatsche nicht ein Foto gemacht. Nicht mal vom Polizeiauto. Vielleicht kann Daniel da weiter helfen. Ansonsten bin ich in erster Linie wegen der Leute dort. Sich mal wieder auszutauschen (nicht nur über WhatsApp). Ich wünsche mir das die Donnerbüchse noch lange so weiter macht und weiterhin meinen Geschmack zu 99% trifft. Der Firma Arnold habe ich einen Floh ins Ohr gesetzt. Mal sehen... Nix für DR Fans. 🙈
 
Hallo!

Auch von mir vielen vielen Dank an Mike und Mitstreiter:innen sowie alle anwesenden Hersteller und -vertreter für den gelungenen Nachmittag und Abend!! ich hab auch den ein oder anderen neTTen Kontakt endlich mal persönlich getroffen!

1662210336521.png

Im Anhang noch das gewünschte Gaststättenfoto des Opel-Sondermodells aus Produktion von Herrn Gabor!
 
Ich sage herzlichen Dank, an alle die da waren und mir von Herzen alles Gute gewünscht haben

Ein besondere Dank den Herstellern und Kunden aus nah und fern, die Fahrten mitunter bis zu 700 km auf sich genommen haben, um mit mir zu feiern.

Danke an alle, die mir Glückwünsche oder Geschenke haben zukommen lassen.

Wie versprochen hab ich die restlichen Gabor Polizeiautos in TT, die für diesen Tag speziell gemacht wurden, nun online.

Gern komme ich dem Wunsch nach ein paar Fotos nach. :) Die letzten Bilder zeigen den Laden, wie er jetzt nach dem Umbau zum TT Geschäft, aussieht :)

Gruss Mike
 

Anhänge

  • IMG-20220902-WA0015.jpg
    IMG-20220902-WA0015.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 506
  • 20220902_135853.jpg
    20220902_135853.jpg
    168 KB · Aufrufe: 457
  • 20220902_135908.jpg
    20220902_135908.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 461
  • 20220901_171159.jpg
    20220901_171159.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 457
  • 20220902_173833.jpg
    20220902_173833.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 453
  • 20220902_135849.jpg
    20220902_135849.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 433
  • 20220902_182911.jpg
    20220902_182911.jpg
    164 KB · Aufrufe: 434
  • 20220902_182924.jpg
    20220902_182924.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 425
  • 20220831_195447.jpg
    20220831_195447.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 408
  • 20220902_103305.jpg
    20220902_103305.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 377
  • 20220902_103253.jpg
    20220902_103253.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 372
  • 20220902_103242.jpg
    20220902_103242.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 362
  • 20220902_103204.jpg
    20220902_103204.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 358
  • IMG-20220903-WA0003.jpg
    IMG-20220903-WA0003.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike, hallo Eike und Mitstreiter

Auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön für den superschönen Tag und die tolle Einladung gestern. Es wurden sehr viele anregende Gespräche mit Kollegen und Besucher geführt, die viele Ideen für die Zukunft bringen können. Es hat mich auch sehr gefreut, so viele sehr nette TT Bahner kennenlernen zu dürfen, die teilweise von sehr weit zu Besuch kamen. Danke, Mike, auch für die schönen Bilder. Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende und bis bald.

Kurt
 
Wenn auch verspätet, wünsche ich Dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag Mike, allem voran viel Gesundheit! Gerne hätte ich bei Deiner Feier vorbei geschaut (vor allem bei dem tollen Programm), aber leider ließ es sich zeitlich bei mir nicht einrichten. In jedem Fall freue ich mich, wenn es sich mal wieder ergibt, persönlich in Deinem Laden vorbeizuschauen. :)

Beste Grüße von der Spree an den Rhein,
Christian
 
Hallo!

Auch von mir vielen vielen Dank an Mike und Mitstreiter:innen sowie alle anwesenden Hersteller und -vertreter für den gelungenen Nachmittag und Abend!! ich hab auch den ein oder anderen neTTen Kontakt endlich mal persönlich getroffen!

Anhang anzeigen 439337

Im Anhang noch das gewünschte Gaststättenfoto des Opel-Sondermodells aus Produktion von Herrn Gabor!
Wie bekommt man diesen Polizei Opel?

Auf der Website nichts gefunden.
 
Hallo magicTTfreak,

standartmässig kannst du bei einer Suche in unserem Onlineshop z.B.

bei der Hauptauswahl links, Autos, dann Spur TT und auf Hersteller Gabor klicken

oder du gehst auf den "Neu im Sortiment" Button

oder bei hauseigenen Auflagen (Sondermodelle) über den so bezeichneten Button, da werden meine Sondermodelle angezeigt.

Als weitere Möglichkeit bei "Suche" das Stichwort "Polizei" eingeben, auch da wird er dann vorgeschlagen

Natürlich kannst du, wie Tender vorgeschlagen hat, auch den Schnellzugriff im Laufband nutzen.

Viele Wege führen nach Rom (äh zum Auto) :)

So kann man übrigens bei nach fasst allen Artikel schauen, falls diese im Shop sind.

Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch ich bin wieder heil zuhause eingelaufen, die letzten 30km dann mit Taxigutschein der DB. Die ersten beiden der fünf Verbindungen waren – zwar knapp, aber wirkungsvoll – so verspätet, dass die fünfte (30km Citybahn) nicht mehr erreichbar wurde.
War trotzdem spassig; Thank you for travelling with Deutsche Bahn.

Aber zurück zur Thema:

Es war ein wirklich schöner langer Tag mit vielen angenehmen Menschen und ein ebensolcher längerer Abend.

Herzlichen Dank dafür und Alles Gute

Arnold
 
hab ich die Blumenwasser Taufe verpasst?
 
Guten Morgen nach Köln und noch alles Gute nachträglich.
Es ist genial zu sehen, was ihr als Händler da so organisiert, auf die Beine stellt und Kundenbindung betreibt.
Seinen Geburtstag zusammen mit Leuten zu feiern, die dir Mike als Händler mit das wichtigste sind macht auch nicht jeder. Auch das Engagement Hersteller für ein solches Event zu begeistern und einzuladen verdient ebenso Respekt. Ist ja auch nicht in 5min gemacht.
Wie gesagt "tief im Westen" das "Beste was ihr je passiert ist", um mal zwei Textzeilen von Grönemeyer und Silbermond auf unsere Sour anzuwenden.
Leider war es mir nicht möglich, mal persönlich verbei zu kommen und diese von euch gebotene Möglichkeit des Gedankenaustauschs mit Herstellern und anderen Modellbahnern zu nutzen.
Vielleicht wurden von Herstellern im Zuge der Veranstaltung auch Fragen zu zukünftigen Projekten beantwortet.
Hädl will ja laut TT Kurier am 15.09. seine Neuheiten ankündigen.
Ihr hattet auch einen Vertreter von Arnold da. Gab es da vielleicht Aussagen, ob und wie es dort mit eventuellen Neuheiten für TT weitergeht?
Danke für eine eventuelle Antwort im Voraus und einen guten Start in die Woche.
 
Läuft im Banner durch:


Sicher übersehen

Hallo magicTTfreak,

standartmässig ... Suche in unserem Onlineshop z.B. ... Hersteller Gabor klicken

Viele Wege führen nach Rom (äh zum Auto) :)

So kann man übrigens bei nach fasst allen Artikel schauen, falls diese im Shop sind.

Gruss Mike


Also unübersichtlicher geht es kaum bei der Masse von nicht lieferbarem Gabor - Zeug.
Ich war dazu noch in diversen Ecken deines online Shops ...
Für DB EP III Nebenbahn gab es gelinde gesagt nichts, das mich inspirierte bei der sagenhaften "Fülle" in genau dieser Auswahl.
Suchte noch was von Auhagen ... hast Du auch nicht.
Bin einfach jetzt auch nicht auf über die Versandkostenfreischwelle gekommen. Nun ja ...
Danke für die Tipps trotzdem.

Am Wochenende hatte ich eh keine Zeit für Modellbahn, da war Sonderfahrt und echte Bahn angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es eben so.

Der Onlineshop der Donnerbüchse ist etwas anders gestaltet als manch anderer. Bei vielen Herstellern kann man zwischen lieferbaren und vorbestellbaren wählen. Find ich gut. Bei Gabor Modellen leider (noch?) nicht.
Aber mit den Hinweisen aus dem Board (zwar teilweise wegmoderiert worden) war er schon vor der Laufbandverlinkung mit Hilfe der Suche schnell zu finden.
 
ähm, also ich hab den in 2 sekunden gefunden: Suche - Gabor Polizei und es wurden genau 2 Modelle aufgelistet und eines davon war es (schon am Freitag :), warte nur noch auf die Vorabrechnung vom Mike).
 
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, ich glaube, so hats Gorbatschow gesagt. Ist auf alles anwendbar. Und dem Mike sein Shop Ist definitiv ordentlich aufgeräumt !!!!
 
Wieso zu spät?
Ein Drittel der kleinen Auflage ist doch noch bestellbar.
Die Stichwortsuche mit Gabor und Polizei bringt 2 Ergebnisse, eines ist das Sondermodell. Also nicht nur 2 Sondermodelle, sondern 2 Polizei Automodelle von Gabor.
Und ja, ich war neugierig und musste vor Boardfotos und Laufbandverlinkung mich selbstständig mit der Suchfunktion behelfen. ;)
 
Vielleicht aus dem selben Grund, der nicht rentablen Produktion, aus dem es keinen DB Gepäckwagen / Postwagen 901 / 902 mit über 20 Farbvarianten und vielen Epoche Varianten gibt und die in fasst allen DB Zügen und einigen Zonenzügen waren oder den 4 Achser Umbauwagen.

Dalia Lavi hat gesungen : oooohoohohohho wann kommst du :) Gruss Mike
Dieser Wagen?
 

Anhänge

  • 0202067D-6503-4AA6-B15A-8296916CEE31.jpeg
    0202067D-6503-4AA6-B15A-8296916CEE31.jpeg
    77,8 KB · Aufrufe: 162
  • 9F90A871-06B0-4C64-9963-11045414BBE1.jpeg
    9F90A871-06B0-4C64-9963-11045414BBE1.jpeg
    69,1 KB · Aufrufe: 155
  • C9D6FA0D-3431-4218-80B7-CEE240FCB2AF.jpeg
    C9D6FA0D-3431-4218-80B7-CEE240FCB2AF.jpeg
    32,9 KB · Aufrufe: 153
Update zu unseren geplanten Tillig Sondermodellen 2022 / 2023 sowie 2024 und folgend:

Leider hat nun auch Tillig heute mitgeteil, dass für die Zukunft weitere Sondermodelle nur noch in sehr begrenzter Menge (ca. 2 Sets pro Jahr) und in hoher Stückzahl möglich sind. Diese geforderten Stückzahlen übersteigen bei weitem meine Möglichkeiten. Deshalb hier nun klare Worte:

Es kann unter diesen Umständen leider keine weiteren Sondermodelle aus der Donnerbüchse für die Jahre 2024 und wenn sich die Konditionen nicht ändern, auch folgend, mit Tillig geben. Nach Kühn scheidet somit für mich ein weiterer Hersteller für Sondermodelle in TT DB-Versionen aus.

Insgesamt keine gute Entwicklung für mich und unsere DB-Fan Gemeinde, da eines der Hauptmerkmale meines TT Ladens, die Sondermodelle in DB sind und waren.

Die bereits bestellten Tillig Sondermodelle betrifft dies nicht, allerdings stehen für diese 2022 / 2023 Sondermodelle (Stand heute und laut Tillig) keine Liefertermine mehr fest.

Ich freu mich nun erstmal über die noch ausstehenden Tillig Sondermodelle für 2022/2023 und ob wir alle die Kostenexplosion überstehen steht eh in den Sternen.


Wie würde Tina Turner nun sagen: Auf zu meinem letzten Konzert (Sondermodell) solange es noch Karten gibt.

Wer weiß, vielleicht werden meine Fahrzeuge mal gesuchte Modelle sein.

Es steht bestimmt bald wieder morgens jemand auf und kann es sich leisten höhere Sondermodell-Bestellmengen umzusetzen:)

Euer Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zu unseren geplanten Tillig Sondermodellen 2022 / 2023 sowie 2024 und folgend:

Leider hat nun auch Tillig heute mitgeteil, dass für die Zukunft weitere Sondermodelle nur noch in sehr begrenzter Menge (ca. 2 Sets pro Jahr) und in sehr hoher Stückzahl möglich sind. Diese geforderten Stückzahlen übersteigen bei weitem meine Möglichkeiten. Deshalb hier nun klare Worte:

Es wird keine weiteren Sondermodelle aus der Donnerbüchse für die Jahre 2024 und wenn sich die Konditionen nicht ändern, auch folgend, mit Tillig geben können. Nach Kühn scheidet somit für mich ein weiterer Hersteller für Sondermodelle in TT DB-Versionen aus.

Insgesamt keine gute Entwicklung für mich, da eines der Hauptmerkmale meines TT Ladens, die Sondermodelle in DB sind und waren.

Die bereits bestellten Sondermodelle möchte Tillig noch zu den alten Konditionen/ Mengen auflegen, allerdings stehen für diese 2022 / 2023 Sondermodelle im Moment keine Liefertermine mehr fest.

Wie würde Tina Turner nun sagen: Auf zum letzten Konzert (Sondermodell) solange es noch Karten gibt.

Wer weiß, vielleicht werden meine Fahrzeuge mal gesuchte Modelle sein.

Euer Mike


Hallo Mike

Da muss ich dir eins widersprechen.

Euer Geschäft hat zahlreiche Sondermodelle hier gebracht und viele sind ausverkauft. Dafür lobe ich es Euer Team.

Da sehe ich da habt ihr viel super hingekriegt und aus meiner Sicht sind gute Entwicklung gewesen da Sondermodelle viele ausverkauft sind.

Vor allem Beckmann TT Modelle
Tillig Sondermodelle mit Pantograph
Kres Sondermodelle

Etc

Ich als Kunde darf ich positiv mitteilen dass Donnerbüchse aus Köln 10 Jahre Jubiläum positiv begrüßen dürfen nach Ausstieg von Harro Klüssendorf im Jahr 2007. da bleibe ich gute Erinnerung im Herzen.

Euer Donnerbüchse bleibt auch für treue Kunde super erhalten auch wenn teuer geworden sind.

Herzliche Grüße nach Köln
Maik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben