• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den C(S)D-WRRm hat Tillig in H0 kürzlich noch nachgelegt. Wo ein Wille ist, ist ein Weg, für beide (DR-WRm und CSD-WRRm). Aber das kann Mike nicht stemmen, sondern muss Tillig in die Wege leiten.
Den WRmz die die Eurofima-Intercity-Z0ge benötige ich als krasses Kompromissmodell nicht. Die TT-Model-WRmz passen leidlich zu den Tilligs.

Der VT 06 106 ist ne optisch sehr sehr ansprechende Variante und lässt mit dem Free-Lance-Ergänzungs-VM bei Interesse zu "verbundesbahnen".

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom selben Hersteller gab's den auch in Blau. Allerdings waren dort die kleinteiligen Bedruckungen (Schrift, Zierlinien) ineinander verlaufen, die blauen Flächen nicht gleichmäßig deckend.
Ja, das stimmt, als es die Modelle noch gab, da habe ich jedesmal davor gestanden und kein einziges gefunden, welches auch nur halbwegs fehlerfrei war...
Also es war so schlecht, damit meine ich die Fertigungsqualität, Bedruckung, Lampen etc...

Und nun ist da kein rankommen mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
welches auch nur halbwegs fehlerfrei war...
Das wird immer eine indivduelle Herausforderung. Eine Randbedingung der Wunschliste(n) war und ist:
(Die Bitte war ja, Modelle vorzuschlagen bei denen die Formen bereits beim Hersteller vorhanden sind)
Damit ist ein Speisewagen der CD auf den ersten Blick fehlerbehaftet, ohne auf die kleinteilige Bedruckung zu fokusieren. Da waren o.g. Speisewagen der SBB & ÖBB richtig nah am Vorbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor gut 50 Jahren anfing mit der Moba war ich schon glücklich über Umbauanleitungen. Hier wird auf sehr hohem Niveau gejammert. Was Mike macht ist mega, Kompromisse hin oder her. Und aus der Entfernung nur für Spezies bemerkbar. Und ich weiß nicht, wieviele von den Jammerern überhaupt ähnliches selbst herstellen könnten....... Reicht , genug aufgeregt, Leben ist zu kurz
 
Ich würde mir ja mal eine neue 120 DB von einem Großserienhersteller wünschen. Ich meine Beckmann macht sehr gute Loks aber sind sie noch zeitgemäß und der Preis schreckt mich auch immer mehr ab. Ansonsten Mike super Sachen was du hier auf die Beine stellst, vor allem in TT und für die DB-Bahner!!!
 
Noch ein paar Infos zum VT 06 106, die angefragt wurden.
Die Fahrzeuge werden, was Lichtwechsel, Innenbeleuchtung und Soundfunktion betrifft, natürlich wie die jeweiligen Standardfahrzeuge der Firma Kres ausgestattet.
Das kleine Blech auf der Front könnte man mit einem kleine Rahmen auf der Front drucken oder ein gleichfarbiges Plättchen zum selbst anbringen, beilegen. Da arbeitet Kres noch an einer Lösung.
Auch eine Zugzielanzeige wie es anderen Kres VT beiliegt, ist im Gespräch.
Das Dach soll Silber und die Zierstreifen in Beige,wie beim Original, ausgeführt werden.
Einige Mitbewerber haben diese Zierstreifen in Silber ausgeführt um dem F-Zug Design näher zu sein. Ich würde hier lieber die original Farbgebung in Beige nutzen.
Der Freelance Zusatzwagen bekommt die Aufschrift "DEUTSCHE BUNDESBAHN" in Silber.

Update zum TT Treffen
Zu unserem TT Treffen am Freitag, 02.09.2022 haben die ersten Hersteller zugesagt, vorausgesetzt es kommt nicht was ernsthaftes dazwischen.
Zugesagt haben die: Fa. Arnold, SD Modell, Gabor TT Autos, PSK Modelbou.
Die Fa. Kres, Herr Becker und Herr Kühn sowie der Hersteller Trainsafe versuchen es einzurichten.
Auf Antwort warte ich noch von den Firmen:
Auhagen, Tillig, Piko, Lemke, Roco, Juwela, Fischer/Gützold, Beckmann TT
Nicht kommen kann:
Fam. Schirmer, Märklin, Viessmann,
Der Plan ist, dass ich ab 10:00 Uhr öffne bis Open End und ab 12 Uhr über den Nachmittag die Hersteller dann vor Ort sind um zu Plaudern.
Dann ist natürlich auch Geburtstag feiern angesagt und da ergeben sich meist ebenfalls gute Gespräche. :)
Ich sorge natürlich für Speis und Trank
Also kommt reichlich und macht euch ein schönes Wochenende in unserem Kölle.
Ich freu mich drauf.

Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TT Boarder/Innen, mir ist ein kleiner Fehler hier bei der Beschreibung des Vt 06 106 unterlaufen: mein Text war,

"einige Mitbewerber haben diese Zierstreifen in Silber ausgeführt um dem F-Zug Design näher zu sein. Ich würde hier lieber die original Farbgebung in Beige nutzen!.

Das war natürlich Blödsinn!

Richtig wäre natürlich:
Einige Mitbewerber haben diese Zierstreifen in Silber ausgeführt um dem F-Zug Design näher zu sein. Ich würde hier lieber die original Farbgebung in Weiss nutzen.


Übrigens, der VT 06 110 in DB-Rot, Epoche III, 4 teilig, mit Aufschrift DEUTSCHE BUNDESBAHN in beige, Zierstreifen in beige,( jetzt stimmt beige !!!1), am Schluss DB Logo auf der Front, war ebenfalls in Köln Nippes stationiert. Wäre der von Intresse? (Da hab ich schöne original Bilder als Nachweis)


TT TREFFEN IN KÖLN
Übernachtung in Köln am 02.09.2022.
Es bietet sich an Motel One: 99.-€ und Azimut Hotel 83.-€ beide sind nur 3 Minuten von mir entfernt und am am Hansaring.

Da ich gerne viele Kunden, auch aus Fern, meinen TT-Laden vorstellen möchte, werde ich an diesem Tag für alle meine Kunden die kommen, 20% Rabatt vom UVP ausgehend, auf alle vorrätigen TT Produkte im Laden (ausgenommen Sondermodelle) von 10:00 Uhr - 16:00 Uhr anbieten :)

Nehmt euch frei, macht ein schönes Wochenende in Köln und habt Spaß auf meinem Geburtstag :) Ich würde mich freuen.

Damit es nicht zu Doppelbestellungen im Internet kommt (Das Warensystem hat keinen direkten abgleich bei Laden-Verkauf) werden wir unseren Online-Shop in der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr am 02.09.2022 "offline" nehmen.
Meinen Online Kunden und Stammkunden, die nicht kommen können, werde ich dann zu meinem Geburtstag, nachträglich am Samstag und Sonntag 03-04. Sep. als Überraschung auch etwas spezielles anbieten :)

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich nur alle so um Ihre Kundschaft kümmern würden, wie du😁 Respekt, Lob und Annerkennung, ich hab zwar noch nichts bei Dir bestellt, aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
...nun, manch anderem Händler reicht es vielleicht den Newsletter zu versenden und darauf zu vertrauen, dass sich Kunden auch Ihre Website ansehen und die dort gemachten Angaben verstehen (können)...
 
Übrigens, der VT 06 110 in DB-Rot, Epoche III, 4 teilig, mit Aufschrift DEUTSCHE BUNDESBAHN in beige, Zierstreifen in beige,( jetzt stimmt beige !!!1), am Schluss DB Logo auf der Front, war ebenfalls in Köln Nippes stationiert. Wäre der von Intresse? (Da hab ich schöne original Bilder als Nachweis)
Klar ist das Modell interessant, aber heb dir das mal für in 2-3 Jahren auf.
Der Interessentenkreis dürfte klein bleiben und viele davon werden nicht bereit sein 3, 4 oder 5 Modelle in der Kres-Preisregion in einem Jahr zu erwerben.
 
Kres LVT als 771/772 DR in rot (1992/93) oder das ganze natürlich mit DBAG Logo
Hallo Matthias, gab es zum VT 771, rote DR Lackierung aber mit DB AG Logo auch den Beiwagen/Steuerwagen in DR rot mit DB AG Logo? Konnte bis jetzt nur den 771 aber nicht die anderen mit Vorbildfoto im Netz ausmachen.

Danke für Fotos, Infos, Links, falls die jemand zu Beiwagen (bei Wiki als fraglich angegeben) /Steuerwagen 971 hates laut Wikis gegeben aber in der DR Rot mit DB AG Logo ist die Frage? .

Die Triebwagenfotos 771 sind nicht mehr nötig, da vorhanden im Netz (siehe unten) Der Vt Baureihe 2.09 (mein Geburtsdatum und unser Feierdatum in Kürze) hat als 771 Einzelfahrzeug oder sogar mit Steuerwagen wenn es ihn gab, mein Intresse geweckt :)

Gruß Mike
 

Anhänge

  • 771.jpg
    771.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Zum selbst Anbringen wäre wünschenswert, dann kann man es sich aussuchen, ob mit oder ohne.
Das habe ich, mit Kres zusammen für den VT 06 106, auch so überlegt :) Zuglaufschild für Front über Fenster und ev. kleines blaues Schild zum selbstanbringen zwischen den 2 Frontleuchten. Ist aber noch nicht entschieden wie und ob wir das so umsetzen können. Gruß Mike

...nun, manch anderem Händler reicht es vielleicht den Newsletter zu versenden und darauf zu vertrauen, dass sich Kunden auch Ihre Website ansehen und die dort gemachten Angaben verstehen (können)...
Da hast du definitiv Recht ! Ich sollte hier weniger Infos zu meinen Ideen posten, sieht am Ende dann doch für den einen oder anderen und ev. dich, nach kostenloser Werbung aus, danke nochmal für deine Erinnerung. :) Deshalb auch von mir eine "Sieger" für dich und deinen berechtigten Hinweis.

Leute in Zukunft, gibts einfach mehr Hinweise über meinen, hoffentlich zu verstehenden Newsletter. Anfragen sowie Anregungen bitte über meine bekannte Email-Adresse, dann siehts hier weniger nach Werbung aus :)

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten deinem Ideen in deinem Thread als Werbung wirken? Im Osten vor der Wende ging das als Planungsgespräch oder so durch. Wenn du nicht weißt ob deine Projekte funktionieren, brauchst du sie auch nicht machen. Hersteller hin oder her, die anderen sollten besser auch mal Bedarf abfragen, gerade bei TT. Weil, haben wollen und dann auch kaufen wollen sind mehrere Paar Schuhe.....
 
Die 971 waren zum Zeitpunkt der Umzeichnung 1992 ausschließlich Beiwagen und keine Steuerwagen.
1992/93 wurden einige Beiwagen der BR 971.0 zu Steuerwagen der BR 971.6 rekonstruiert, die m.W. das AW nur in mintgrün verließen.

Natürlich beinhalten Mikes Gedanken und Mitteilungen auch Werbung.
Aber im Gegensatz zu einem reinen Händler/Verkäufer ist er auch Hersteller/Auftraggeber exklusiver Modelle.
Da sich Information und Werbung rein praktisch kaum voneinander trennen lassen, würde ich hier den Schwerpunkt eher bei der Information sehen und mich nicht an der Werbung stören.

MfG
 
Da hast du definitiv Recht ! Ich sollte hier weniger Infos zu meinen Ideen posten, sieht am Ende dann doch für den einen oder anderen und ev. dich, nach kostenloser Werbung aus, danke nochmal für deine Erinnerung. :) Deshalb auch von mir eine "Sieger" für dich und deinen berechtigten Hinweis.

Leute in Zukunft, gibts einfach mehr Hinweise über meinen, hoffentlich zu verstehenden Newsletter. Anfragen sowie Anregungen bitte über meine bekannte Email-Adresse, dann siehts hier weniger nach Werbung aus :)

Gruß Mike
Für mich ist das keine Werbung, sondern eine erwünschte Information. Ohne diese hierzuforum wäre ich auf den blauen VT06 vielleicht zu spät aufmerksam geworden. Insofern: bitte weiter so!
 
Werbung und Informationen gegen ineinander über. Werbung spielt aber hierbei eine untergeordnete Rolle, da es auch nicht aktiv betrieben wird. Und im übrigen, eine rote Ferkeltaxe in Ep. V 771/772 hätte ich großes Interesse.
 
Im Board ist "plumpe Werbung" unerwünscht. Da sind die Grenzen natürlich schwammig. Aber da du für deine bisherigen Posts keine Post vom Admin bekommen hast, wirst du diese Grenze noch nicht überschritten haben. Ansonsten hilft ein Gespräch mit Knut, der sagt dir schon, ob und wo du der Grenze schon mal zu nah gekommen bist.

Ich (!) finde z.B. die Infos über nicht eingelöste Bestellungen als zu viel, aber da es noch nicht angemahnt wurde, bin ich da wohl etwas pingelig ;)
 
Ich sollte hier weniger Infos zu meinen Ideen posten
...hör bloß nicht damit auf, genau deswegen bin ich doch hier!
Außerdem ist es bei den ganzen "hätte ich gern" und "kann das ein Hersteller nicht mal machen" Diskussionen hier im Board, auch ganz Interessant, die Perspektive der dunklen ähh anderen Seite zu hören. ;)

Abschließend sei noch gesagt, dass ich den Thread hier schon eine ganze Weile verfolge und je länger ich dabei bin, desto mehr erinnert mich Mike an den Kneipenwirt neben meiner alten Uni. Der war am Abend immer als erstes Dicht :lork: und selbst sein bester Kunde. Insofern bin ich der tiefsten Überzeugung, dass Mike (natürlich vollkommen nüchtern!) nicht hier ist um Werbung zu machen, sondern nur ein paar zusätzliche TT-Bahner sucht, um die Mindestabnahmemenge für seine (und unsere) Wunschmodelle zu knacken!

So, jetzt lege ich meinen inneren Clown aber schlafen, in diesem Sinne: :gutnacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben