• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Max.M
eine Woche früher könnte ich aber dann nicht dabei sein. ;)
 
Hi,

na ja, aber bei Studium der Studienlage hätte man in Erfahrung bringen können, dass über 80% der Deutschen nicht in der Lage sind, ein komplett bedrucktes DIN A4 Blatt zu lesen und hinterher noch zu wissen, was sie da alles gelesen haben.
Das erklärt für mich zumindest Wahlergebnisse, macht es aber tatsächlich schwer, die meisten Probleme zu beschreiben bzw. über deren Lösung zu referieren. Leider passt das meiste eben nicht auf einen Bierdeckel und einfache Erklärungen sind meist nicht zielführend.

MfG JPP
 
@TT-Thomas

Da bin ich anderer Meinung. Die BR120 vom Beckmann ist top und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Besser als das vom Taurus aus dem Hause Piko. Vielleicht ist das die Hasslok von Herrn Wilfer?!
Ich brauche keine Doppelentwicklungen. Lieber die vorhandenen Modelle überarbeiten oder Fahrzeuge bringen die es noch nicht gab. In TT ist da noch einiges offen. :)
 
@TT-Thomas

Besser als das vom Taurus aus dem Hause Piko. :)

Den Taurus habe ich auch nicht gemeint, ich bezog mich auf die letzteren Neuentwicklung wie z. B. BR 150.
Oder die BR 102.1 (geändert, dank Hinweis von Thorsten) da ist ja sogar schon ein direkter Vergleich möglich.

Die Beckmann 120 is schon gut keine Frage, aber für über 300,-€ bis knapp 340,-€ ist sie technisch gesehen auch nur standardmäßig ausgestattet. Muß ich nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben, da bin ich wieder, wir haben einige Punkte bei mir im Profil ändern müssen und nun kann ich wieder hier schreiben :) Gruß Mike
 
Wie Phönix aus der Asche.
Tja, schade, am 18.09. weile ich anderswo. Sonst hätte ich glatt mal 'nen Kurztripp nach Köln zwischengeschoben.
 
Ist denn was passiert, dass der Namenswechsel nötig wurde?
Für mich ist das etwas überraschend. …aber Namen sind eh nur Schall und Rauch.
 
Scheiß auf Namenswechsel, gut das Mike noch dabei ist. Und sein Termin zum Treffen hat mein Chef leider nicht genehmigt. Naja, ich kriege die Reise nach Köln irgendwann mal hin. Alle Daumen hoch zur Donnerbüchse
 
Ich freu mich auch, dass Mike wieder zurück ist. Selten hat mal ein Händler seine Sicht und Schwierigkeiten mit Herstellern kundgetan und uns diese Probleme näher gebracht. Wir sollten alle miteinander friedlich umgehen und Kritik sachlich - ohne persönliche Angriffe - äußern und nicht engagierte Leute vergraulen. Leider ist das Board dafür bekannt. Einer hat sich auf Youtube über den Umgang im "blauen Forum" Luft gemacht. Er ist auch frustriert gegangen. Wir betreiben alle hier nur ein Hobby, sonst nichts. Daher wäre es schön, wenn man sich auch mal mäßigen könnte.
 
Und blaues Forum ist Pillepalle. Hab da viele alte Verdächtige wiedergefunden, die hier weg sind, auch welche die eigentlich nichts zu sagen haben. Und viele davon erzählen hier auch nur Mist. Schade eigentlich,wer nichts zu sagen hat, sollte auch nichts sagen.

Aber am Thema vorbei....... Danke Mike für deine Arbeit
 
Hallo Mike

Soderle, möchte mich freundlichst auch für das "Lounge-Treffen" am 18.09.21 in deiner neuen "Moba-Kiste" ansagen.;)

Ich hab mich extra auf Arbeit für besagtes WE freigestrampelt... (hoffe mir kommt gesundheitlich nix dazwischen):rolleyes:

Freue mich schon wie Bolle auf die anderen "Moba-Fritzen" und mal schauen, in welcher Mannschaftsstärke die "Frankfurt-Stammiler" bei dir einschlagen werden.:D


bis Neulich... Gruss OLAF:):cool:
 
Ich möchte mich herzlichst bei Mike für die Zusendung meines Gewinns bedanken. Welchen ich beim CNL-Preisausschreiben mit meinen Entwurf gewonnen habe. Weil ich mich für eine PIKO-Dampflok anstelle der Beckmann 120er entschieden habe, konnte ich jetzt schon meine Lok erhalten. Sie schaut sehr gut aus und fährt leichtgängig und leise. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben