• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Ingo, die Bestellnummern kann ich erst veröffentlichen, wenn ich selbige verbindlich von Herrn Beckmann erhalte. (Diese Woche wahrscheinlich)
Es stand nirgends, dass man schon vorbestellen kann/muß.
Du könntest in deinem System aber eine eigene Artikelnr vergeben und den Kunden anbieten die Lok unverbindlich vorzubestellen quasi als Umfrage bzw. dir eine Nachricht schicken lassen, wen die Lok interessiert. Wenn alle Kunden deine Ideen sehen (HP, Flyer % Co) desto mehr Rückmeldungen bekommst du, es sind ja nicht alle im Board oder Internet vertreten.
 
Oder wie siehts mit der normalen vr-Variante aus, der man noch ansieht, dass da mal der DBAG-Keks prangte....??
 
hast du ein Beispiel als Foto? Gruß Mike
 
Also ich persönlich würde eine 120 mit Märklin-Werbung oder die Bedruckung zur 175jahr-Feier nach wie vor präferieren. So weit ich weiß, hat ja auch die von Beckmann direkt angebotene 120 mit der ZDF-Werbung ihre Liebhaber zu einem guten Mehrpreis gefunden (eine davon in meiner Vitrine). Interessant wäre an dieser Stelle mal der Verkaufspreis für mich als Endkunden, der für eine solche Variante aufgerufen werden müsste, damit die Donnerbüchse nicht auf Mehrkosten sitzen bleibt.
 
Ich würde jede 120 der Epoche 6 kaufen.
Was wäre, wenn man bei den bekannten Firmen anfragt? Verlangen denn wirklich alle eine Lizenzgebühr? Ich denke an die BLC mit oder ohne Aufdruck, WRS, DB Systemtechnik in gelb oder rot mit Aufdruck. Eine Vorbestellung, wie bereits angesprochen, würde ich auch begrüßen, das wäre doch die einfachste Art der Interessensabfrage, oder?

Viele Grüße Taiga
 
Kurze Info bevor es zur Verwirrung über die 120er kommt:

Es werden von mir über Herrn Beckmann folgende kleine Auflagen realisiert:

120 012-0 CNL Ep.V DB AG genaues Aussehen steht in Kürze fest. 25 Stück BR 120.0

120 011-2 oceanblau/beige DB Ep IV 25 Stück BR 120.0

120 010-4 Produktfarben passend zum FD Königssee DB Ep. IV 25 Stück BR 120.0

120 002-1 Aufdruck E120 Wiederauflage Ep.IV 25 Stück BR 120.0

120 ... - . Ein Platzhalter, da ich eine Ep. IV oder V orientrote / verkehrsrote gerade noch Anfrage. 25 Stück BR 120.1

für alle Loks gilt: CAD-Bilder, Artikelnummer, Preis und Liefertermin erfolgt nach Übermittlung durch Herrn Beckmann und werden dann im Online-Shop direkt veröffentlicht.

Alle Loks können dann analog, digital oder digital mit Sound erworben werden.

Bitte wartet noch so lange mit der Bestellung und Anfragen ab!

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ggf. auch prüfen, ob die 0er Nummern auch die Vorserienform bekommen... .

Nicht umsonst wurde für die Serie eine neue Unterbauart angefangen.

Daniel
 
Bekommen Sie :) Gruß Mike
 
Das überlasse ich gerne meinen werten Mitbewerbern die sich auf DR Sonderauflagen spezialisiert haben. ;) Gruß Mike
 
@Donnerbüchse bei einem Speisewagen der CZ in Epoche VI (Najbrt 2) , auch wenn er Freelance ist, auf Basis des Tillig Wrm 132, hätte ich durchaus Interesse.
Glaube auch kaum das da mal einer Vorbildgerecht kommt.
 
Speisewagen der CZ in Epoche VI ...(Najbrt 2)
So was hat(te) TT-Modell St. Petersburg im Programm. Allerdings war die Sieb-Druck-Qualität nicht auf der Höhe der Zeit.
Vielleicht ist das der Grund, warum er weder hier noch da zu finden ist?

>>Vorbild<<

Nachtrag: Das russische Modell des orange-grauen CD-Speisewagens war besser. Ich habe mich deshalb an einer solchen Zuggarnitur (ab 0:50) orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LiwiTT deswegen habe ich mich dagegen entschieden, weil die Qualität mich nicht überzeugt hat.

@Andi Wuestner genau Wrmz 815 der CD.

Tillig könnte bestimmt die Drehgestelle von Bmz/Apmz der CD (SGP-300) anbauen. Die Formen sind ja vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Columbus210, ein CZ Speisewagen kann nur auf der Tillig Formbasis 132,135 oder WR Typ B (Tillig 16372) erfolgen, somit dann Freelance und ob ich davon 100 Stück losbekomme halte ich für nicht wahrscheinlich...
[/USER]

Die Tschechen Speisewagen sind echt gesucht und wenn sie gut gemacht sind, können viele, sicher nicht alle, damit sehr gut leben.
Wenn ich mir schon alleine anschaue, wieviele den Fake (Rail) Jet gekauft haben und für welches Geld der aktuell gehandelt wird...
Bisher füllte ja TT-Modell diese Lücke, deren Quali aber leider echt schlecht geworden ist und die Wagen auch nicht lieferbar sind.

Also ich würde schon mal einen orangen und 2 blaue nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde,

CD-Speisewagen Epoche 6, Najbrt 2, mit DB-Logo der aktuellen Züge Prag - Hamburg... Da muss ich auch spontan mal Interesse anmelden! Habe auch schon vergebens versucht, den von TT Model zu bekommen - habe Remscheid angeschrieben und auch den Hersteller 2x. Nix, tot.

Die von TT Model sind ja von der Lackierung so ein Mischmasch aus Najbrt und Najbrt 2. Dann gibt es die bekannten Qualitätsabstriche, das graue DB-Logo hatte er auch noch nicht, beleuchten ist schwierig (weil durchsichtig) und ob die Form die richtige ist, weiß ich auch nicht. Ich hätte ihn trotzdem gekauft.

Was ich sagen will: Mike, bitte bitte mach so einen Wagen - mit dem Freelance würde ich in dem Falle auch sehr gerne leben, denn die (nicht verfügbare!) Alternative ist auch weit weg von ganz perfekt. Die normalen Reisezugwagen dieser Lackierung gehen weg wie heiße Semmeln, die zweite Auflage war nach telefonischer Aussage von Tillig direkt wieder ausverkauft und es soll noch eine dritte geben.

Du würdest glaube vielen Modellbahnern eine Freude bereiten.

Viele Grüße
Robert

EDIT: Aus "Qualitätsanstriche" *Qualitätsabstriche" gemacht ;)
 
@Robert:
tatsächlich finde ich das Fahrzeug sehr gut :) und ich denke es könnte Erfolg haben, leider bin ich nun mit ca. 40 Modellen bis ca. 2024 bei Tillig ausgebucht was die Sondermodelle betrifft. Ich glaube aber die Firma Tillig wird an diesem Fahrzeug ebenfalls schon dran sein :)

Ich würde die Intresenten bitten sich direkt an Tillig zu wenden, da es dort sicher schneller realisiert werden könnte als für mich als Sondermodell in 2025, wenn wieder was frei ist in der Produktion.

Gruß Mike.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben