• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Bastls Bastelfred

TT-Bastl-dd

Gesperrt
Reaktionen
1 1
Zur Eröffnung der Arbeitsstand der entstehenden 01.504 Kohle,Speichenradsätze,Giesel

Erste Bilder mit Revell Haftgrund.
Die folgenden fertig lackiert.

Angespritzte Griffstangen abgeschnitten und durch Freistehende aus 0,3er Stahldraht ersetzt.Aufstiegsgriffstangen freihstehend aus 0,3er
Stahldraht und Dachgitter Marke Eigenbau aus 0,3er Drahtbügeln u.
Alu Feinrautenblech.

Anhänge

• Foto-0005.jpg
    Foto-0005.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 189
  • Foto-0006.jpg
    Foto-0006.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 167
  • Foto-0007.jpg
    Foto-0007.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 158
  • Foto-0004.jpg
    Foto-0004.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 150
  • Foto-0002.jpg
    Foto-0002.jpg
    87 KB · Aufrufe: 150
Rohgehäuse gabs zum Schnapp-App Preis am Beckmann´schen Stand auf der Messe in DD.Freelance ist da Nix da sie bis zuletzt nach VESM-Halle Mit dem Giesel lief die Boxpok wieder ausgebaut und dann auch wieder mit Kohle lief.Mit dem Giesel und ohne Boxpok verlor sie auch den Streifen welcher wohl auch nur kurzzeitig angebracht war.

Freelance ist da Nix da sie bis zuletzt nach VESM-Halle Mit dem Giesel lief die Boxpok wieder ausgebaut und dann auch wieder mit Kohle lief..

Klar doch, aber eben ohne Schürze ;-)

Dann verkauft Herr Beckmann wohl die letzten Rohgehäuse von seinen 504ern....:fasziniert: Bei meiner sind alles Einzelteile. Schürzen und Aschkasten von MMM, Giesel von Kittler usw.

Laut Aussage des jungen Mann am Stand war es auch das Letzte.
Es gab aber auch noch welche wo der vordere Teil des Kessels einzeln war.
Auf Nachfrage wiso dies so ist,kam die Antwort ist für die grüne Ausführung weil so die Lackierung einfacher ist.
Wo hast´n Schürze, Giesel usw her? Hab die auch mit Schürze/Speiche/Kohle gebaut, obwohl das sicher etwas arg freelance ist. Hab auch den Streifen weggelassen, der versaut die ganze Lok :)
Ups wo ist denn da der Draht der Steuerung?
Waren die Schuten beim Original auch weiß ausgelegt?
Wo ist denn die Beschilderung abgeblieben?
Spendiere ihr doch auch noch einen neuen Radsatz mit Steuerung von der überarbeiteten 01.:traudich:

Hi Bastl.

Den Draht der Steuerung muss ich noch drantun, liegt hier noch irgendwo rum. Die Schuten sind nicht weiß ausgelegt, da hat wohl nur der Farbnebel nicht ganz reingetroffen :) Neue Räder und Steuerung wären schön, aber das mach ich nicht mehr. Das kann der eventuelle Neubesitzer dann machen, genau wie die Beschriftung :)

PS: Makrobilder können so grausam sein...

Hallo Bastl,

mit der gleichen Farbe habe ich meine 01.5 auch lackiert. Beim Reinigen der Räder habe ich dann festgestellt, daß der Lack nicht spiritusfest ist. Hast du das mal bei Deiner Lok geprüft?

Lüdi

Hallo,
Rohgehäuse gabs zum Schnapp-App Preis am Beckmann´schen Stand auf der Messe in DD..
wieviel hast Du bezahlt,wenn ich fragen darf...will mich mal ärgern..
Bin ansonsten gespannt auf den Fortgang der Arbeiten-für das Dachfenster hätte ich auch ne Idee-ist mir doch letztens so ein Luftsprudeleinsatz vom Wasserhahn zerbröselt-da sind ganz feine Gitter drin..Andere werden sagen,es gibt Ätzteile..

Grüße,Matthias.

Hallo Bastl,

die Lackierung war zu dem Zeitpunkt schon 2 oder 3 Jahre alt.

Lüdi

Zurück
Oben