• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Ausstellung in Blerick (Niederlande)

WvR

Foriker
Reaktionen
785 38
Ich hatte mir in meinem TerminKalender notiert, daß am Wochenende 25./26.3. eine kleine TT-Ausstellung in Blerick (Venlo) stattfindet. Ansprechpartner soll der legendäre Piet Kessels sein. Die näheren Angaben dazu habe ich leider verlegt. Im Internet habe ich weder beim VVV, noch unter dem Stichwort "Modelspoor tentoonstelling te Blerick" irgendetwas gefunden. Wer weiß näheres über die geplante Ausstellung? Wäre das evtl. etwas für einen gemeinsames Treffen von NRWlern mit Frühschoppen, fettigen Fritten usw.?

Wolfgang

Uff, jetzt habe ich doch noch selber was gefunden. War eine absolute hardcore-suche.

Hier also die Daten:

TT Nederland BLERICK Het Wonder Kazernestraat direkt bij station Blerick aan het spoor. 11:00 uur tot 18:00 uur 11:00 uur tot 17:00 uur S.W. van den Broek tt-120@hetnet.nl TT baan uit de jaren 70-TT thuisbaantje-TT modulenbaan en met medewerking van MSC "op den Berg" LGB, Maerklin H0 en N baan en demotafel.

Übersetzung ist wohl für NRWler nicht nötig.

Also, wer hat Lust am Samstag, den 25.3. oder am Sonntag, den 26.3. nach Venlo zu fahren?

Wolfgang

Hallo Wolfgang, Rainer & ...
Ich hab's mir auch für dem Samstag vorgemerkt.
---------------------------------
Gruß aus dem Emscher-Lippe-Land
hobo

Teilnehmer im het wonder

marsu1960 schrieb:
hier noch eine Teilnehmerliste, die ich gerade im Internet gefunden habe....

Hallo marsu.

Obacht! In der Liste weist die rote Zeile

Landelijke Modelspoor Dagen zaterdag 25 maart en/of zondag 26 maart 2006

darauf hin, dass es sich bei dieser Auflistung um die Austragungsorte der "Landesweiten Modellbahn-Tage" am besagten Wochenende handelt. Das heißt, an den genannten Adressen finden überall in Holland verteilt und zeitgleich entsprechende Modellbahn-Veranstaltungen statt, und in Venlo-Blerick - nahe der deutschen Grenze am Ende der A61 - eben die von Wolfgang angesprochene (verkaufsfreie) Ausstellung mit mehreren Modellbahnen. In direkter Nähe findet in Roermond eine ähnliche Veranstaltung statt, ich gehe aber mal davon aus, mit Modellbahnen anderer Spuren.

Im "het Wonder" in Blerick sollen - soweit ich mich erinnere - ungefähr 6 bis 8 Modellbahnen ausgestellt werden, der größere Teil davon in TT-Spur. Darunter werden auch die "historische" Schauanlage der ROKAL-Freunde Lobberich und die kleine Digitalanlage von Richard sein. Zudem wird die noch größere ROKAL-Anlage von Herrn Kessels sen. dort zu sehen sein!

Ich werde mich mal um weitere Informationen bemühen.

:EDIT:
Hier sind sie:

Ausrichter:
Modelspoorvereniging TT Nederland
in Zusammenarbeit mit dem Modelspoorclub Noord-Limburg, Stibans und den Rokal-TT-Freunden Lobberich

Öffnungszeiten:
Samstag, den 25. März, von 11:00 bis 17:00 Uhr und Sonntag, den 26. März, von 11:00 bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Gebäude "het Wonder", Kazernestraat, Blerick (direkt am Bahnhof Blerick)

freier Eintritt!

:/EDIT:

Aber schau mal vorbei, vielleicht können dort nächstes Jahr auch die ersten fertigen Module der NRW-TT-Boardler präsentiert werden??

Ralf Nolde
ROKAL-Freunde Lobberich

Jau, Samstag ist in Ordnung. Ich werde vermutlich auch meine Frau mitbringen und zum Shopping in der Innenstadt aussetzen.

Wolfgang

@WvR + marsu

... die Ehefrau bzw. die Familie in der Innenstadt von Venlo zum Shoppen absetzen ... ??

Der Besuch der Modellbahnausstellung in Blerick wird so für Euch aber ein recht teures Vergnügen!! :D
Aber gut, dafür kostet es dort keinen Eintritt!

Ralf Nolde

2. Veranstaltung in Blerick eine Woche später!

Hallo allerseits,

ich möchte noch anmerken, dass der MGV in Venlo eine Woche später - am 1. + 2. April - ebenfalls in Blerick eine große Modellbahnausstellung organisiert. Hier gibt's weitere Informationen zum Veranstaltungsort und zu den Öffnungszeiten. Man beachte auch das große Teilnehmerfeld mit Modellbahnanlagen aus den Niederlanden, aus Belgien und Deutschland. Es ist auch an diesem Termin mindestens eine TT-Anlage zu bewundern. :D

Ralf Nolde
ROKAL-Freunde Lobberich

Ich hole das Thema mal wieder hoch, weil der Termin langsam näher rückt. Bei mir bleibt es beim Samstag. Bin wahrscheinlich recht früh, also kurz nach Eröffnung vor Ort. Wenn noch mehrere TTler dorthin fahren, kann ich natürlich auch eine andere Uhrzeit einplanen.

Wolfgang

Anfahrtsweg nach Venlo-Blerick

Hallo,

da wir schon morgen mit unserer ROKAL-Anlage nach Blerick fahren um sie dort aufzubauen, habe ich mir gestern die Örtlichkeiten schon einmal angeschaut. Hier eine kurze Anfahrtswegbeschreibung für alle, die am Wochenende bei der Veranstaltung der TT-Vereinigung Niederlande reinschauen wollen:

A61 in Richtung Venlo fahren,
ab Grenze Niederlande Straße weiter geradeaus bis zum Kreisel folgen,
dort dritte Abfahrt ausfahren Richtung Venlo,
Straßenverlauf folgen, über die Kreisel geradeaus,
in Venlo City am großen Kreisel (am Bahnhof) dritte Ausfahrt fahren,
am nächsten Kreisel Spur in Fahrtrichtung Blerick benutzen,
unter der Bahnunterführung durchfahren und sofort wieder rechts,
geradeaus über die Maas,
nach der Brücke links einordnen und an der Ampel abfahren,
sofort an der nächsten Ampel wieder links abbiegen,
Straßenverlauf folgen bis zu einem Gewerbegebiet,
am dortigen Kreisel links abfahren in die Kazernestraat,
nach einigen hundert Metern kommt auf der linken Seite eine Polizei-Kaserne und rechts eine kleines Gewerbeterrain.
Dort, VOR der Unterführung unter der Bahnstrecke, an der letzten Gewerbeeinheit rechts halten und über den kleinen Weg den Berg hochfahren, oben steht man dann vor dem Clubgebäude "het Wonder".

Allen eine gute Anfahrt und viel Spaß beim TT-Treffen in Holland!

Ralf Nolde
ROKAL-Freunde Lobberich

Zurück
Oben