Felsenbirne
Foriker
Hallo in die Runde,
da es derzeit etwas ruhiger ist im Forum, möchte ich eine kleine Entdeckung teilen
und vielleicht gibt es ja jemanden, der mehr darüber sagen kann.
Als Ergänzung der gelungenen vier- und achttürigen CSD-Vierachser im Binnenverkehr
sowie vorbildgerecht für viele internationale Schnellzüge in Ep.IVa - siehe Bogula-
Buch und auf Vagonweb
www.vagonweb.cz
- suchte ich einen passenden CSD-Gepäckwagen. Ansprechende und außerordentlich passge-
naue Messingbausätze gibt es traditionell hier:
www.modely-masinek-eshop.cz
Vielleicht bringt ihn IGRA ja auch irgendwann noch.
Bei der Recherche zu den Fahrzeugen fiel mir jedenfalls auf, dass diese teilweise oder vollständig
beim Waggonbau Bautzen entstanden:
(DFa ist der kombinierte Post-/Packwagen.) Lediglich die Drehgestelle sind CSD-typisch.
Aufgrund der in dieser Zeit immer noch üblichen Designs also die Vermutung, dass es
ein Verwandter des LOWA-E5 war, bei dem es ja keinen Gepäckwagen gab, wenn ich mich nicht
irre. Weiß jemand von Euch etwas zum Hintergrund? Export oder nur ausgelagerte Produktion
von Tatra Schmichov?
da es derzeit etwas ruhiger ist im Forum, möchte ich eine kleine Entdeckung teilen
und vielleicht gibt es ja jemanden, der mehr darüber sagen kann.
Als Ergänzung der gelungenen vier- und achttürigen CSD-Vierachser im Binnenverkehr
sowie vorbildgerecht für viele internationale Schnellzüge in Ep.IVa - siehe Bogula-
Buch und auf Vagonweb
vagonWEB » Řazení vlaků » 1974 » Da
naue Messingbausätze gibt es traditionell hier:

Stavebnice vozu Da / D - zvýhodněný set | modely mašinek eshop
Leptaná,detailně zpracovaná stavebnice služebního vozu Da 1955, připravená na základě měření skutečného vozu. Podlaha je navržena do ideální výšky při
Bei der Recherche zu den Fahrzeugen fiel mir jedenfalls auf, dass diese teilweise oder vollständig
beim Waggonbau Bautzen entstanden:
(DFa ist der kombinierte Post-/Packwagen.) Lediglich die Drehgestelle sind CSD-typisch.
Aufgrund der in dieser Zeit immer noch üblichen Designs also die Vermutung, dass es
ein Verwandter des LOWA-E5 war, bei dem es ja keinen Gepäckwagen gab, wenn ich mich nicht
irre. Weiß jemand von Euch etwas zum Hintergrund? Export oder nur ausgelagerte Produktion
von Tatra Schmichov?