• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tschech. Bausatz Kesselwagen Uachs Zas Ra

Spitzenlicht

Foriker
Beiträge
165
Reaktionen
47
Ort
Irgendwo im Süden Bln's
Hallo,

habe mir einen Bausatz des tschech. Herstellers, einen "Kesselwagen Zas Ra" zugelegt.
Nachdem ich das Päckchen geöffnet habe, musste ich feststellen, dass die Aufbauleitung äußerst primitiv ist und eigenes Wissen hinsichtlich Zusammenbau voraussetzt. Na ja ich werde es schon hin bekommen, habe dazu mal zwei Frage, zu denen mir bestimmt mal ein Boardler eine Antwort geben kann.

1. Hat schon mal jemand diesen Bausatz zusammengebaut und vielleicht eine Anleitung?
2. Die Kupplungsvariante gem. Bausatz kann man vergessen. Möchte eine von "Peho" einsetzen. Kann man, wie beim BTTB-Kupplungsumbau auch hier die Teile für diesen Bausatz verwenden oder gibt es eine andere Alternative?

[url=http://abload.de/image.php?img=bausatzkesselwagen0rzs8t.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
der aufbau ist relativ einfach-ich suche mir ein paar Vorbildfotos und baue so das ich Baugruppen einzeln lackieren kann
-es sind mehrere Varianten möglich(Bremserhaus oder Bühne -Mannlochdeckel ja oder nein --diverse Farbvarianten
-es handelt sich um einen Chemiekesselwagen mit dem ua Säure transportiert wird
-
zum Modell
bei Peho Kulissen wird es eng im Bereich Drehgestell--Fleischmann N-Kulissen brauchen nicht so viel Platz
außerdem lassen sich die Peho Kulissen schlecht kleben-meine reagierten stark abstoßend auf Sekundenkleber

-vielfahrer bauen sich am besten gleich Buchsen in die Drehgestellwangen ein-
-häufigster Fehler bei der Drehgestellmontage--die Wangen werden falschrum an den Grundrahmen geklebt
-wem die Leitern zu grob sind der findet sicher im Ätzteilemarkt Ersatz -das geht dann aber ins Geld

-bei den Beschriftungen gibts unterschiedliche Ausführungen--die ganz alten sind auf dem braunen Packpapier-hier muss mehrfach mit farblosem Lack
drübergesprayt werden sonst schwimmen die einzelnen Buchstaben im Wasser
gruß FB.
 
Der Peho-KKK-Einbau in das Kesselwagenfahrgestell ist ein wenig diffizil, aber es geht.
 

Anhänge

  • TT CSD Kesselwagen Peho KKK 1 Drehgestell.jpg
    TT CSD Kesselwagen Peho KKK 1 Drehgestell.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 230
Zurück
Oben