• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Transportbox oder Koffer

stiefel

Gesperrt
Mahlzeit,

da ich Beruflich unterwegs bin, suche ich eine große Transportbox oder besser einen Alukoffer. Hintergrund: ich möchte einen Kreis r=310mm hineinbekommen, dazu das Lenz Compact. Das soll fertig installiert sein. Dann kann ich egal wie groß der Tisch im Hotel ist, es aufstellen. Und dann die Zeit nutzen um die Loks und Wagen zu Warten und zu testen ob ich genug gereinigt habe.
Finde aber nur bis so grösse 60x50cm aber nicht darüber. Müsste ja so 70x70cm sein.
Gibt ja die Modellbahn im Koffer. Aber nur für N.
Für Ratschläge Tipps würde ich mich freuen.

Danke.

Es sollte aber auch für den Transport gut tragbar sein, wenn du durchs Hotel gehst und nicht Grad wenig Platz im Gang brauchst, finde ich es zu groß. Muss es denn unbedingt ein Kreis sein ? Im normalen Koffer kann man eine kurze gerade Teststrecke gut integrieren. Der Testkreis lässt sich aber auch schnell aufbauen, wenn man die bettungsfleis verwendet und aufm Teppich sollte das kein Problem sein. Hier wäre eine steckbare Anschlußverbindung für den Fahrstrom von Vorteil.

die kurze gerade teststrecke könnte auch ein rollenprüfstand sein , da fährt halt die lok auf der stelle.

bei den moduler gibt es so einige servicekoffer als mobil werkstatt.

Wie Willy und mcpilot schon geschrieben haben, ist es doch kein Problem, einen Rollenprüfstand (für die professionelle Wartung) und/oder ein Gleisoval mit Bettungsgleis als Testkreis einzupacken. Da braucht man keinen großen Koffer und Bastel- und Spielspaß sind trotzdem dabei. :tach:

Zurück
Oben