• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Traincontroller update von 9 Gold auf 10 Gold

klan05

Foriker
Reaktionen
24 1
Hallo zusammen
Ich muss mal blöd fragen. Ich hatte mich entsclossen meine TC 9Gold auf TC 10Gold updaten. Hatte letztes Jahr gelesen, dies würde etwa 139,-€ kosten. Jetzt, wo ich es machen wolte soll es über 500,-€ kosten. Da kann ich mir ja gleich den TC 10 Gold neu hollen und hab den 9ner noch auf Reserve. Habt Ihr da andere Info's?

MfG
André

Ich vermute die Preisliste bei Freiwald ist etwas irreführend. Die dort aufgeführten 539,- EUR sind für das Upgrade von Bronze, Silver und Gold gleich. Hier steht noch was entscheidendes:
Anwender, die bereits eine Lizenz für TrainController™oder TrainProgrammerVersion 7 bis 9 oder eine Edition von TrainControllerVersion 10.0 von uns erworbenhaben, haben grundsätzlich, d.h. von Ausnahmefällen abgesehen, die Möglichkeit, einegegenüber der Vollversion im Preis herabgesetzte Upgrade-Lizenz für Version 10 vonTrainController™bzw. TrainProgrammer™zu erwerben.

Den tatsächlichen Preis vielleicht mal bei Hr. Freiwald erfragen. Gerne das Ergebnis hier posten.

Andernorts wurde insbesondere die Internetabhängigkeit vom TC10 ausgiebig diskutiert. Will sagen: hat der Herr Freiwald keine Lust (oder Möglichkeit) mehr, funktioniert die Modellbahn nicht mehr.
Da kann ich mir ja gleich den TC 10 Gold neu hollen und hab den 9ner noch auf Reserve.
Meines Wissens muss man bei einem Upgrade den Dongle zurückgeben. Wenn du hingegen das Geld in eine neue Vollversion steckst, solltest du vielleicht eine alternative Software in Betracht ziehen, wo du auch die vollen Nutzungsrechte ohne Einschränkungen hast. Zudem würde ich eine Pro-/Contraliste TC9/TC10 erstellen. Für die wenigsten Bestandsanlagen haben die Neuerungen in TC10 einen Mehrwert.

Gruss, iwii

Zurück
Oben