• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Trafo aus dem neuen Startset

ka-1111

Foriker
Beiträge
2.505
Reaktionen
1.879 5
Ort
Mahlsdorf
Ich habe da mal eine bescheidene Frage, habe mir diesen neuen Trafo aus Startset mit Bettungsbleis zugelegt. Funktioniert eigentlich ganz gut, wenn man sich an das Umschalten der Fahrtrichtung mittels Schalter gewöhnt hat.
Nun aber mein Problemchen, sowie ich Spannung mittels Fahrtrichtungszeiger zugebe, fangen alle meine Loks, die ich zum Testen nahm, mehr oder weniger laut an zu brummen, im Stand.
Ich denke das es mit der Impulsbreitensteuerung zusammenhängt, aber lässt sich das Geräusch vielleicht minimieren oder ist mein
Trafo schlicht defekt?
Für ein paar hilfreiche Antworten dankt
mfg Bernd
 
HAllo MaTTze,
danke für den Tip(p). Wer gucken kann ist klar im Vorteil.
Aber manchmal finde ich das Board unübersichtlich, na ja werde mich zurechtfinden.
Sag mal, wie war das Foriker-Treffen, mir ging es doch nicht so gut, um zu kommen.
mfg Bernd
 
Mehano Trafo aus Startset

wer braucht einen mehano trafo aus einem startset (das mit der 101 004)? die dinger mit separatem netzteil.

das ding ist unbenutzt.

falls jemand interesse hat bitte einfach ne mail. ich würde auch noch ein paar kleinteilmagazine mit drauf packen...

lulu
 
Mahlzeit!!!

Ja, das ist schon ein Kreuz mit diesen Trafos aus den Set's. Jeder, der sich im letzten Jahr mal irgend ein Set gekauft hat, hat so ein Ding 'rumliegen.und braucht es nicht. Selbst Verkaufsversuche bei EBAY sind nicht wirklich lohnend.
Wobei so schlecht sind die garnicht. Ich habe einen kurzerhand zum Betreiben meiner Nebenstrecke eingesetzt, da sich der letzte F2-Trafo verabschiedet hatte. Ich muß sagen völlig ausreichend!! Nicht eben das Luxusteil aber es erfüllt seinen Zweck und ist dazu ja gewissermaßen für umsonst! :gut:

Ähm.... wenn wir gerade beim Thema sind. Ich hätte auch noch einen.

Gruß Olaf
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben