• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig V200 älteres Modell (Anfang 90er) Motor defekt

Ich habe vor 10 Jahren so eine alte Tillig V200 (02561) (altes Modell mit 2x Messing Schnecke) billig erstanden und hatte sie digitalisiert. Leider waren die Laufeigenschaften mit dem Bühler- Motor und trotz Anpassung der Regelparameter im alten Decoder(DCX74) trotzdem nicht zufriedenstellend. Habe noch einen Bausatz 11516 von sb-modellbau ordern können: sb-modellbau.com. Nach diesem gut beschriebenen Umbau und natürlich der Reinigung aller Getriebeteile und Schmierung mit Faller 170488 (Teflon-Öl) sind die Fahreigenschaften sehr gut geworden. Ich bin sehr zufrieden damit. Man muss sich überlegen, ob man das macht denn der Bausatz ist vglw. teuer.
 
Zurück
Oben