Mitropa
Foriker
Hallo,
ich habe in der Bucht relativ günstig einen SBB Cargo Traxx von Tillig erworben, welcher als "unbenutzt" verkauft wurde (und so sieht die Lok auch tatsächlich aus). Sie läuft nach ausgiebiger Einfahrphase jetzt genauso gut, wie meine identische Lok, welche ich bereits seit 2 Jahren am Start habe.
Leider ist eines der beiden Drehgestelle deutlich schwergängiger, als das andere und so entgleist der Neuzugang an der einen oder anderen IBW.
Ich bekomme leider nicht heraus, woran das liegen könnte.
Auch nach vorsichtiger Demontage der Platine und Blick von oben auf den Zapfen konnte ich nichts feststellen:
- Kein Draht im Weg oder mit mechanischem Widerstand
- Kein Grat erkennbar
- Der Clips hinter dem Getriebe sitzt da, wo er muss
- Es stösst seitlich nichts an (das vordere Drehgestell, wo der Decoder sitzt, kann man durch die suboptimal sitzende Schnittstellenplatine blockieren)
Ein Tropfen Öl brachte auch nur "gefühlte Verbesserung".
Hatte jemand schon mal ein solches Problem bei einem baugleichen Modell?
Wie bekomme ich das Drehgestell zerstörungsfrei abgezogen?
ich habe in der Bucht relativ günstig einen SBB Cargo Traxx von Tillig erworben, welcher als "unbenutzt" verkauft wurde (und so sieht die Lok auch tatsächlich aus). Sie läuft nach ausgiebiger Einfahrphase jetzt genauso gut, wie meine identische Lok, welche ich bereits seit 2 Jahren am Start habe.
Leider ist eines der beiden Drehgestelle deutlich schwergängiger, als das andere und so entgleist der Neuzugang an der einen oder anderen IBW.
Ich bekomme leider nicht heraus, woran das liegen könnte.
Auch nach vorsichtiger Demontage der Platine und Blick von oben auf den Zapfen konnte ich nichts feststellen:
- Kein Draht im Weg oder mit mechanischem Widerstand
- Kein Grat erkennbar
- Der Clips hinter dem Getriebe sitzt da, wo er muss
- Es stösst seitlich nichts an (das vordere Drehgestell, wo der Decoder sitzt, kann man durch die suboptimal sitzende Schnittstellenplatine blockieren)
Ein Tropfen Öl brachte auch nur "gefühlte Verbesserung".
Hatte jemand schon mal ein solches Problem bei einem baugleichen Modell?
Wie bekomme ich das Drehgestell zerstörungsfrei abgezogen?