• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Service

Ich seh schon,
darf, glaube ich, nicht mehr Montags kaufen und auch nix Montags zur Reparatur bringen.
Staune aber doch wieviele und doch auch wie häufig den Tillig-Service in Anspruch nehmen mussten.
 
tja, Columbus, da haste wahrscheinlich wirklich einen schlechten Tag erwischt :icon_roll , denn auch ich (der näxte ;) ) kann mich eigentlich nur positiv über den Tillig-Service äußern :top:. Allerdings bin ich Club-Mitglied, wodurch besonders problemlos Einzelteile oder auch Sondermodelle bestellt werden können und konnten.

"Garantie"-Sachen hatte ich in den letzten sieben Jahren (und sehr vielen Modellen) eigentlich nur zwei. Einmal hatte sich von einer V180 das Antriebsritzel vom Radsatz gelöst - Ersatz kostenlos innerhalb 1 Woche, obwohl die Garantie schon über 1 Jahr abgelaufen war . Das zweite waren falsche Zurüstteile bei einer Bundesbahn 218 - kostenlose Nachlieferung innerhalb 3 Tagen. Sogar Kulanz konnte ich schon genießen, als bei meiner Workshop V100 sich die Motorkohlen (mit Feder) durch Dussligkeit verabschiedeten. Nachlieferung innerhalb 1 Woche kostenfrei - so zumindest die Beispiele die mir auf Anhieb einfallen ;)

Also - zumindest von mir - gibt es da auch ein uneingeschränktes Lob für den Service :ja:
 
Wer glaubt das Clubmitglieder bevorzugt werden der Irrt ,ich bin kein Mitglied und null Probleme .
 
Also, ich kann auch nur Positives berichten. Lange bevor Tillig auf der Homepage die Händlerdatenbank eingerichtet hat, habe ich per mail nach Händlern im unterversorgten Westen angefragt. Nach kurzer Rückfrage zu meiner PLZ bekam ich per Post eine Liste mit Händlern in meiner Umgebung (und als Zugabe die damalige Neuheitenliste).

Über einen Händler, der mit Tillig eigentlich nur alle Schaltjahre mal zu tun hat wegen der Styrostone-Bettung für LGB, habe ich Ersatzteile für eine 101 bestellt und ein Päckchen Steifkupplungen; ging schnell und reibungslos.
 
*Thread ausbuddel*

Ich möchte an dieser Stelle auch mal etwas Lobhudelei für Tillig austeilen. Ich hab letzten Freitag auf der TT-Ersatzteile-Webseite zwei Vorläufer der Steifrahmen 52er bestellt weil ich an den Radsätzen interessiert bin. Also hab ich kurz nen Schriebs dazugetippert und um die Zusendung des reinen Radsatzes gebeten so dies möglich sein sollte da ich für den Rest des Vorläufers keinerlei Verwendung habe.
Und was find ich heute im Briefkasten:
Vier Speichenräder und zwei Achsen als Einzelteile. Kommissar Zufall war mir also hold und ließ mir die Teile so zusenden wie ich sie brauche! :bindafuer

Deshalb geht heute von mir ein großes Dankeschön nach Sebnitz!!!!!!!!!!!!!!!:winker: :winker: :winker:
 
Das kann ich leider so nicht ganz bestätigen. Auch ich wollte vor 2-3 Wochen nur den Vorläuferradsatz ohne Vorläufer von der 52. Leider ist bei der Ersatzlieferung ohne Kommentar dann immer mal dies und jenes nicht mit dabei.
Eine kleine Bemerkung, wie 'nicht einzeln lieferbar' oder 'derzeit nicht lieferbar' wäre ganz hilfreich. Auch stimmen die AGB's nicht, es werden entgegen der dortigen Beschreibung keinerlei Rückstände geführt, man muss also nicht geliefertes immer wieder neu bestellen, solange bis es irgendwann mal lieferbar ist.
 
Zurück
Oben