• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Tillig E18 digitalisieren mit Pufferspeicher

Stimmt. Das ist die Lösung.
Ich habe bisher das Puffern nur mit dem Licht überprüft. Das geht immer sofort aus.
Habe es soeben bei Fahrt getestet. Licht geht aus, die Räder drehen noch eine Weile nach.
Damit kann ich Leben.
Danke für die Infos.

Es funktionierte...:mad:
Nach der ersten Endgleisung, was leider durch die Vorläufer häufig pssiert, entstand ein Kurzschluss. Die Lok sauste plötzlich davon und dann war Ruhe! Mal schauen, ob ich es nach einem Decodereset wieder in den Griff bekomme. Dafür muss aber erstmal der Pufferspeicher wieder raus.
Für mich ist die E18 eine totale Fehlkonstruktion.

....was meinst du? Wie viel E18 hat Tillig gebaut?
Wie viele sind davon störrisch?
Es ist schon sehr dreist, von einer Fehlkonstruktion zu sprechen, wenn es bei einem Bruchteil der Loks nicht so klappt.
Oder, kommst nur du damit nicht klar? Hmm - ist doch mal 'ne Überlegung wert, oder? :gruebel:

Kleiner Hinweis: meine laufen...

Sieh dir einfach mal den Thread zum Thema E18 Vorläufer an.
Für mich ist die Lok nicht betriebsicher.
Die JATT-Konstruktion ist einfach MIST.

...ja, die JATT ist überholt - aber auch nicht 1:1 mit der von Tillig vergleichbar. Einige Änderungen gab es da schon.
Wie geschrieben - meine laufen...

Zurück
Oben