• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Doppelstockwagen

Schulli

Foriker
Reaktionen
17
Hallo

Weiß einer was Tillig mit den Doppelstockwagons (13800, 13802, 13803)
vorhat? Die sind schon ne weile werksseitig ausverkauft. Gibts da was neues?

Hintergrnd der Frage:
Ich besitze den Steuerwagen und wollte ein oder 2 ergänzen. Lieber währe mir aber der Steuerwagen der etwas rundlicher ist (ich denke Bauart DBbzf 763.6) da er bei mir vor der Haustür verkehrt.

Gruß
Schulli

Es gibt keinen rundlicheren Steuerwagen. Die anderen findet man gelegentlich beim Händler. Ich habe 2. Klasse und 1/2. Klasse vor Kurzem in HH gesehen.

Dosto-Steuerwagen - modernere Kopfform...

...wird es wohl sobald von Tillig nicht geben, wurde auf mehrmalige Anfragen bei persönlichen Treffen mit Vertretern der "Heeresleitung" immer wieder verneint!
Bestes Beispiel zur Zeit, sind die "Metronom- und Schweizdoppelstöcker", welche nur farblich einen Zusammenhang mit den Originalen vortäuschen...
Nuja, tröste dich... du wartest/hoffst nicht allein...:allesgut::bruell:

Gruss OLAF

Da ja hier auch alle TT-Hersteller mitlesen ist das ja vielleicht eine Art "Marktforschung".
Vor einiger Zeit gabs mal so was wie "Welche Gebäude fehlen Euch".
Etwas später hatte ich mal angefangen "Welche Schienenfahrzeuge fehlen Euch".
Das wurde aber von den Obermotzen mit vielen Beiträgen, schnell abgewürgt, weil das niemand brauche.
Wenn aber ein Hersteller in mehreren Plattformen, mehrere Themen, mit vielen Beiträgen (auch etlichen sinnfreien) durcharbeiten muss törnt das eher ab.
Sicher wäre da eher ne "Wunschdatenbank" die bessere Lösung. Vielleicht mit knallharten Regeln, wer was doppelt einträgt oder Unfug reinschreibt wird für ein halbes Jahr gesperrt und feddig.

Dann müßte jemand jeden Tag alles lesen, löschen, Zoff abhalten, etc. Nö, das machen wir nicht.
Es gibt gefühlte 1000 Threas mit "wünsch Dir was". Niemals fünktioniert so etwas. Schau in den aktuellen Sebnitz-Thread. da ging das auch schon wieder los...
Und Marktforschung in einem Internetforum ist an sich schon ein Widerspruch.

...wird es wohl sobald von Tillig nicht geben, wurde auf mehrmalige Anfragen bei persönlichen Treffen mit Vertretern der "Heeresleitung" immer wieder verneint!
Da es schon zum derzeit existierenden Steuerwagen 10 Jahre gedauert hat und der dann zu einem Zeitpunkt kam, als beim Vorbild die Zahl der Steuerwagen mit dem neuen Kopf die Zahl derer mit dem von Tillig umgesetzten Kopf bereits um ein Vielfaches überstieg, dürfte die neue Bauform (auch der normalen Wagen) zumindest von Tillig bis auf Weiteres leider völlig ausgeschlossen sein.

Zurück
Oben