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Tillig DKW und mb tronic - Frage

Hardy

Foriker
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19
Ort
Guben und Augsburg-Hochzoll
Brauche dringend Hilfe - Tillig DKW und mb tronic

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine Tillig DKW mit Innenzungen und mit einer Steuerung von mb tronic in Betrieb ? Ich habe zwar die DKW in H0 aber ich denke da dürfte es ja von der Polarisierung her keine Unterschiede geben. Ich habe von mb tronic die neue Steuerung in Modulbauweise und einen WA5 Spezial . Ich kann mit dem jetztigen Anschluss nur überkreuz ohne Probleme fahren. Die anderen beiden Richtungen lassen sich nur ein kurzes Stück befahren und dann schaltet die Digitalanlage ab, Kurzschluss.
Kann mir jemand mitteilen wie er die Anschlüsse gemacht hat ?
Ich bin schon kurz vor dem Durchdrehen, brauche dringend Hilfe.
Danke für Eure Tipps.

Hardy
 
Hilfsangebot

Hallo Hardy,

da du als Wohnort Augsburg angibst, kann ich dir anbieten, dich mal mit Messgerät ausgerüstet zu besuchen, deine Fehlerbeschreibungen machen mich nicht klug, da ich die mb-tronic Geschichte nicht kenne. Ich glaube zu verstehen, dass du irgendwie Probleme mit der Herzstückpolarisation hast, das würden wir aber sicher hinbekommen.

Melde dich einfach mal per email, damit wir in Kontakt kommen.

Gerd
 
Tillig DKW

Hallo Gerd,

danke für das Angebot vielleicht werde ich es ja doch nutzen.
Du kannst Dir hier ja mal Seite 6 und 7 durchlesen wie Du die Sachen siehst.
http://www.mbtronik.de/pdf/wa5spezial/wa5-heft.pdf
Ich glaube die Herzstücke werden jetzt richtig polarisiert aber bei den anderen Weichenteilen die ich so wie in der Anleitung getrennt und mit Kabeln versehen habe klappt irgendwas nicht. Es sollten ja eigentlich nicht benötigte Weichenteile für einen Fahrweg abgeschaltet werden um Kurzschlüsse zu vermeiden.

Ich bin nun kein Fachmann in Sachen Elektronik bin mir aber sicher das die Anschlüsse richtig gemacht wurden.

Wenn ich nicht mehr weiterkomme dann melde ich mich mal bei Dir.

Hardy
 
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