• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Dampfloks und andere Fahrzeuge auf BTTB-Standardgleis

Mario57

Foriker
Beiträge
1
Reaktionen
2
Ort
Brandenburg a.d.Havel
Ich habe in einigen Anfragen gelesen, das genau wie bei mir Tillig Dampfloks auf den Weichen mit dem Vorläufer entgleisen und sie nur
auf Tillig Modellgleis laufen.Nun bei mir laufen auch BR52 und Br 50 und viele andere auf Bttb Standardgleis.Sogar Kres BR16/18.
Wie habe ich das erreicht? Ich habe auf alle Weichenradlenker innen ein Stück flaches Plastik(ca0,5-1mm) zugeschnitten und auf die Radlenker innen aufgeklebt.Man veringert so das Seitenspiel der Räder so das sie nicht mehr auf das Herzstück auflaufen und der Vorläufer exakter geführt wird.Bei mir klappt es großartig.


Nur wer nicht überlegt kommt auch nicht zum Ziel!
 
Zurück
Oben