• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig BR 103 (DB) reparieren (Dachschaden)

PetrOs

Foriker
Beiträge
432
Reaktionen
131 8
Ort
Muenchen
Hallo,

Ich habe auf Flohmarkt eine BR 103 von Tillig gekauft, die einen leichten Dachschaden hat. Beide Stromabnehmer sind gebrochen, das ist aber kein Problem - da habe ich schon Ersatz. Aber, eine der Dings, die unter dem Stromabnehmer ist, fehlt, und man kann diese nicht als Ersatzteil holen, nur als ganzes Gehäuse... Hat jemand in der Bastelkiste evtl so ein Teil?
 

Anhänge

  • DSC_0629.jpg
    DSC_0629.jpg
    106 KB · Aufrufe: 267
Ich vermute das hilft Dir nicht weiter, aber ich hatte auch einen Sturzschaden an meiner LH 103 und habe mir beim MBS die Isolatoren bestellt und auch bekommen.

Viel Erfolg!
 
Da wird dir vielleicht nichts anderes übrig bleiben als zwei neue Panthographen von BR 103 109-5 zu bestellen.
Die Pantographen haben die Art.-Nr. 395990.
 
Da wird dir vielleicht nichts anderes übrig bleiben als zwei neue Panthographen von BR 103 109-5 zu bestellen.
Die Pantographen haben die Art.-Nr. 395990.

Die Pantographen habe ich ja gestern bekommen, der abgebrochene Plastikteil ist aber nicht dabei, ist ja ein Teil der Hülle... Sieht so aus, dass ich da den Teil selber fertigen muss..
 
hat jemand eine Idee, wie das Oberteil tatsächlich auf dem Rahmen hält, es wird immer wieder rausgedrückt, Nasen sind intakt

Danke
 
Manchmal hilft auch die Nachfrage im wirklich hervorragenden Sebnitzer Ersatzteilservice: Jedenfalls gibt es das Teil unter Nr. 301673 - siehe auch >>hier<<.

Geil, danke! Habe eigentlich es mal beim Support gefragt, und dieses Teil nicht benannt bekommen. Werde gleich bestellen.
 
Zurück
Oben