• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Thema politische Diskussionen: Der Admin hebt drohend den Finger - jetzt aus modelle und händler hie

MAKAPOB

Foriker
Beiträge
367
Reaktionen
4 1
Ort
Wetzlar
liebe foriker,

nun habe ich mich ja lange hier nicht mehr blicken lassen (wie das so ist - nach dem erfolgreichen start eines projektes gerät es hinter den ganzen arbeitskram, der täglich so um die zwölf stunden frisst). sorry dafür.

so habe ich auch nicht bemerkt, dass hier nun doch in einigen threads dikussionen hart an der grenze der höflichkeit laufen.

deshalb möchte ich eindringlich bitten, irgendwelche leidlichen und manchmal auch beleidigenden ost-west-diskussionen zu beenden.

sonst sehe ich mich gezwungen, als admin eben auch administrativ einzuschreiten und solche themen/mitglieder zu blocken. außerdem überlege ich mit meinem co-admin, ob wir die betreffenden bestehenden threads killen. vorerst werden die themen gesperrt.

für politische debatten stehen im web mehr als genug andere boards zur verfügung. dort könnt ihr euch austoben.

was nicht heißen soll, dass hier jedwede kritik/meinung/spaßiger kommentar etc. verboten ist. doch kernthema soll die modellbahn sein.

ich hoffe, das war deutlich

so long, viel spaß weiter, bewegt euch in den richtigen gleisen der spur tt und denen der höflichkeit

MAKAPOB

p.s.: diese diskussionen müssen auch bitte nicht als antworten auf diesen beitrag fortgesetzt werden.
 
..gut gebrüllt Löwe! Im Bereich Digital/Module werde ich diese Art Diskussionen nicht dulden, das durchaus hohe Niveau hier soll nicht nachhaltig leiden.

Reist Euch einfach zusammen!
 
Auch auf die Gefahr hin mir den Unmut des Admins zuzuziehen muss ich als Beteiligter an der Sache noch was dazu sagen.
Da wir alle Erwachsene Menschen sind denke ich mal wir können auch damit umgehen wenn mal die Meinungen aufeinander prallen. Also was soll bitte die Schliessung der Themen? Ein paar Worte den "Streit" zu unterlassen hätten auch gereicht. Zumal die Sache ja eh schon gegessen war und ich mich auch schon bei den Benutzern des Bords für die Störung entschuldigt habe. Also macht die Themen wieder auf den es gibt sicher noch interessante Infos zum Thema Modellbahn die da reingehören.
Also in diesem Sinne seht die Sache nicht so eng. Und noch mal Sorry an alle die sich gestört gefühlt haben.
 
hi frontera,

die themen sind vorerst geschlossen. ich muss mich noch mit meinem co-admin absprechen. dann werden wir sehen, wie wir damit umgehen.

und dass hier "mal die meinungen" aufeinandergeprallt sind, ist ansichtssache. ich finde einige beiträge schon hart an der grenze. und vor allem: viele foriker fühlen sich von dem kram schwer genervt - verständlicherweise.
 
so, zwei themen sind wieder offen.
 
Schade das du das Thema schon geschlossen hast so das ich gar nicht Vernünftig und Fachbezogen antworten kann.

Ja Gerd da hast du mich doch glatt erkannt. Wie peinlich. *fg*
Natürlich bin ich nur Fleischfachverkäufer der an der Käsetheke schuften muss. Und mein Boss zwingt mich ständig Fachbücher über die artgerechte Haltung und den Fang von freilebenden Fischstäbchen zu kaufen. Die kauf ich immer gegenüber beim befreundeten Bäcker und der hat mir das mit den Rabatten verraten.


Aber zur Aufklärung für alle und natürlich auch für Gerd.
Ich bin Buchhändler und Besitzer einer selbigen. Meine Verkehrs Nummer (die gibts übrigens vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels) lautet 58847. Also glaube ich schon mehr Ahnung vom Geschäft zu haben als du.
ps.: Da du nicht weisst was Fachbücher sind, sage ich dir dazu nur das Weyers Flottentaschenbuch 2002/2004 aus dem BERNARD U. GRAEFE VERLAG auch für 64 € noch lange kein Fachbuch ist.
Und zum Glück wissen die meisten Kunden was sie bestellen und kaufen die Bücher dann auch.
Aber wahrscheinlich weisst du auch das besser als ich. *gggg*
 
lieber frontera, nun wollen wir es aber dabei bewenden lassen. ok.? sonst gibt´s den näxten thread von gerd über die un- oder glaubwürdigkeit des börsenvereins d. dt. buchhandels oder so... *g*

MAKAPOB
 
wie ist das denn bitte zu verstehen?

MAKAPOB
der administrator
 
Hallo,
wenn, wie hier oft beklagt wird, die Zahl der TT- Bahner tatsächlich so klein ist, dann laßt uns bitte mit dieser blödsinnigen Ost-West -Dikussion aufhören.
Info über wie der Einzelne seine Anlage gebaut hat und Tips nützen uns alle bedeutend mehr!
Hoffentlich wurden nicht schon potenzielle Hersteller abgeschreckt!
 
Zurück
Oben