• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tenderbausatz für Neubautender von MMC

Cargonaut

Foriker
Beiträge
1.355
Reaktionen
511 4
Ort
Stein
Ein Hallo in die Runde,

da ich diesbezüglich hier nichts gefunden habe, wollte ich mal anfragen, ob schon jemand den Neubau-Tenderbausatz von MMC zusammengebaut hat. Wie hoch ist dessen Schwierigkeitsgrad?
Da ich in Sachen Gehäuse-Löten blutiger Anfänger bin wollte ich vorher mal Erfahrungen anderer zu diesem Bausatz einholen. Oder sind nur die Zurüstteile aus Messing und das Tendergehäuse vollständig aus Plaste und schon fertig? Und muß man dann wirklich nur das "Verdeck" wechseln oder sind nach der Montage noch andere Anpassungsarbeiten am Originaltender nötig?

Besten Dank im Voraus!

MfG Cargonaut
 
Das Tender gehäuse ist aus Kunststoff, und die Anbauteile werden aus Messing mitgeliefert. Nur Teile anbauen, die neuen Messingleitern hinten bohren, dann lackieren und fertig....drauf setzen.

Fertig....
 
@Ragulin - MMC haben in Ihrem Programm echte feine Tenderleitern aufgenommen, diese werden zum Tender dazu geliefert.
Aber wer die Tenderleitern anbringen möchte, muss am Tender die Löcher dafür bohren, da die noch nicht vorhanden sind.

@mr.doublet - die Anschriften sind nicht dabei.
 
Welches Gewicht? Ist ein Foto möglich. Diesen Tenderbausatz habe ich noch nicht bearbeitet aber einige andere. Da war kein Gewicht dabei.
 
Ich kann auch nicht nachvollziehen wo man dieses Gewicht unterbringen sollte. Die Gewichte vom Originaltender sind doch noch drin. Wenn man analog das Modell betreibt könnte man es im Kohlenkasten eventuell noch zusätzlich unterbringen, aber da bekommt man ja schon
Probleme mit dem Brückenstecker. Dieses Teil erzeugt eigentlich nur Fragezeichen.

Gruß Thomas
 
Hast Du mal bei MMC deswegen angefragt?
 
Hallo,

Das sieht aus wie das Gewicht vom Öltender, hab ich erst kürzlich gebaut. Wie ist die Passgenauigkeit des Gehäuse, beim Öltender war ich nicht so zufrieden.


Grüße Marko
Von der Passgenauigkeit kann ich nichts negatives sagen. Der sitzt gut, nur eben noch ohne Gewicht.

Grüße
 
Hallo
Danke für deine Rückmeldung, ich hab das mit dem Tender auch noch vor. Der Öltender hat vorne an der Bühne nicht gepasst, er war zu hoch, selbst mit fräsen war er nicht auf die Höhe zu bringen die es gebraucht hätte um die Schaufelbühne zum befestigen ein zu stecken.

Grüße Marko
 
Zurück
Oben