• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tender BR50 Tillig Zusammenbau

Ubraunse

Foriker
Beiträge
167
Reaktionen
64
Ort
Zwickau
Guten Abend!

Ich habe einen Tender der BR50 von Tillig zerlegt. Dabei aber nicht darauf geachtet wo Getriebegehäuse A und B eingebaut waren. Das Ersatzteilblatt ist diesbezüglich nicht hilfreich. Der Unterschied beider Getriebegehäuse besteht in der horizontalen Beweglichkeit des Zahnrades z17/z9.
Meine Frage: Wird das Getriebegehäuse mit eingeschränkter horizontalen Beweglichkeit an der Tenderseite zur Lok (Schwungmasse Motor) oder am Tender hinten montiert?

Danke vorab.
 
Laut Ersatzteilblatt sind die "Getriebgehäuse" A und B die jeweils rechte und linke Hälfte eines "Drehgestells".
Die beiden Drehgestelle sind an sich gleich, werkseitig wird das mit Haftradsätzen hinten eingebaut.
Also meines Wissens gibt es da sonst keine Unterschiede zwischen vorderem und hinterem "Drehgestell".

MfG
 
Laut Ersatzteilblatt sind die "Getriebgehäuse" A und B die jeweils rechte und linke Hälfte eines "Drehgestells".
Also meines Wissens gibt es da sonst keine Unterschiede zwischen vorderem und hinterem "Drehgestell".

MfG
Danke. Das Ersatzteilblatt habe ich falsch verstanden. Ich habe dann beide Teile demontiert und es gibt tatsächlich keine Unterschiede.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Zurück
Oben