• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TEE -Wagen von Tillig - Frage

Titi

Foriker
Beiträge
55
Ort
Tessin
Hallo,

ich habe eine Frage zum Tillig-Angebot des TEE-Wagensets:

Leider gibt es die Wagen ja nur um 3er-Pack und nicht einzeln. Kann man die problemlos mit Wagen anderer Hersteller ( z.B. den Speisewagen von ? ) kombinieren? Passt das farblich 100%?
 
ich häng mal meine Frage an diesen Horst dran.

Und bitte nicht hauen, wegen meiner nichtvorhandenen Vorbildkenntnis und meiner nicht genügenden Onlinerecherche....

Im Prinzip fehlt ja zum TEE von Tillig noch der Bar-Wagen.
Geplant ist er wohl nicht von Tillig.
Kann man den Speisewagen quasi als Barwagen zweckentfremden oder sind die Unterschiede zu groß.
Danke
 
Der ARD ist doch ganz anders als der WR:

proxy.php
proxy.php


proxy.php
proxy.php


Daniel
 
Bei dem von mir seinerzeit erworbenen Speisewagen-Modell waren abweichend die Drehgestelle und die Trittstufen schwarz statt umbra und das Zuglaufschild nur weiß hinterlegt und ohne Beschriftung mit dem sonst aufgedruckten Zuglauf Hamburg-Altona - Büchen - Schwanheide - Berlin Stb. Die beiden Apmz und Avmz von der gleichen Katalogseite hatten die gleiche Gestaltung. Diese beiden Wagen hatten jedoch Steildach statt der vorher gelieferten Wagen mit Runddach.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben