• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus der KEG

schmeese

Foriker
Reaktionen
477 31
Ankündigung / Hinweis

Modellbahn-Ehrhardt plant den Taurus der KEG, hier das Vorbild, in Spur TT als Einmalauflage zu vertreiben.
Das Referenzmodell ist in HO bei Piko mit der Bestellnummer 57481 zu bewundern.
Wie es nun mal so ist, wird das Modell nur bei ausreichend vorhandenen Bestellungen 2007 erscheinen. Die genauen Stückzahlen entziehen sich meiner Kenntnis und werden auch (leider) nicht bekannt gegeben.
Flyer für eine Bestellung wurden bereits in Leuna verteilt. Da aber viele nicht anwesend waren, stelle ich das Projekt hier vor um 1. Der Modellvariante das Erscheinen zu ermöglichen und 2. allen, die hier lesen die Möglichkeit zu geben dieses Modell zu bestellen.
Bestellt werden kann per E-Mail shop@modellbahn-ehrhardt.de, Telefon & Post. Eine Bestellung bis Ende Oktober erhöht die Chancen auf eine Verwirklichung des Projektes.
Bitte beachtet, dass nur verbindliche Bestellungen zählen. Also Euren Namen, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail Adresse auf der formlosen Bestellung vermerken. Der Händler wird das Produkt in der nächsten Zeit auf seiner Homepage vorstellen, sowie in Leipzig präsent sein.

Der Preis beträgt etwa 55,00 Euro Plus Versand (6,50 Euro). Genaueres bei der Vorstellung auf besagter Homepage.

Dieser Thread/Beitrag ist bitte nicht als Werbung für das Geschäft zu verstehen - es geht um das Modell.

Die Vertriebswege oder das Erscheinen von Modellen in der Spur TT sind etwas untypisch, was solche 'Schleichwerbung' zur Folge hat.
Des Weiteren übernehme ich keinerlei Gewähr für das Erscheinen bzw. Preisangaben dieses Modells - und ich bekomme auch keines Umsonst ;).

@schmeese
Danke für den Hinweis auf dieses Modell. Auch ich sehe es nicht als Werbung für den Laden - vielmehr als Hinweis auf ein weiteres Modell.

Leider finde ich es wiederum aber auch schade, dass bis jetzt noch keine Info auf der www-Seite des Händlers für dieses Vorhaben zu finden ist. Auf telefonische Nachfrage im Laden erhielt ich die Info, dass der Hinweis auf die Lok erst nach der im Oktober stattfindenden Leipziger Messe erfolgen wird. (Warum erst dann? Muss ich nicht verstehen.?)

und jeder Händler hat ne Eigene Sonderserie aufgelegt.

Ja alles etwas undurchdringlich im Moment!

Ich komme auf drei Modelle die exklusiv durch einen bzw. eine Gruppe von Händlern vertrieben werden.

Muss man ja aufpassen keins doppelt zu bestellen und keins zu verpassen!

1. HUPAC-Taurus Görlitz
2. der oben gennante
3. unbekannte Variante (nicht der KEG, nicht von Hohmann angeboten) Chemnitz

Stofffuchs

oje, ich seh schon, in 2 Jahren haben wir alle 150 Dispo-Loks von Piko auf der Anlage.

Lass doch mal lieber vonne Stange kaufen, dass was man auf DR/DB/DBAG Gleisen regelmäßig sieht/gesehn hat.
z.B: Silberlinge in allen Lacken. Sie jeden Tag gesehn. In der Kiste so oft gesessen.
So ne Anlage mit nem Dutzend Sondermodelle schockt einfach nich. Im Moment nur ne Mode... und nur wenige kümmern sich so wirklich um WAGEN!

Wir wollen Silberlinge in Großserie
... wie die m-Wagen. Wir wollen professionelle Steuerwagen!

Ich habe mich erwischt, ich habe doch zu jeder Lok endlich EINEN Wagen..
:abgelehnt:

Wir wollen Silberlinge in Großserie[/SIZE]... wie die m-Wagen. Wir wollen professionelle Steuerwagen!

Da gebe ich Dir Recht. Ein KEG-Taurus nehme ich auch. Habe den Zettel in Leuna ausgefüllt. Bezweifeln tue ich aber, daß 500 Bestellungen bis zur Leipziger Messe zusammen kommen. Mal sehen.

Gruß haensgen39.

Zurück
Oben