• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taucherbrille BR 754 MTB

Dresden

Foriker
Beiträge
68
Reaktionen
96 56
Ort
dresden
hallo.

ich hab mir von MTB eine schöne taucherbrille gegönnt. hab aber gerade so meine zweifel zu diesem modell. ich hab noch 2 andere von KÜHN... die lage ist folgende: das model von MTB macht gefühlt einen höllenlärm und auch die geschwindigkeit ist eher etwas schneller als eine rangierlok. während die modelle von Kühn surren wie ein kätzchen und doppelt so schnell fahren. hat hier jemand die gleichen erfahrungen oder hab ich ne montagstaucherbrille erwischt....?

danke mathias
 
img_20200611_135458.jpg img_20200611_135805.jpg

Genau deswegen habe ich einen Tachometer gebaut, denn es ist unmöglich in 21. Jahrhundert, das die Hersteller unfähig sind die Geschwindigkeiten der Modellen richtig berechnen.
Ich habe 3 Taucherbrillen ( ROCO, KÜHN, MTB) alle völlig falsche Geschwindigkeiten!
Ich fahre analog und mit Blocksteuerung, welche sorgfältig auf modelltreue Geschwindigkeit kalkuliert habe. Nur das ROCO Modell ist mit anderen Tillig Modellen ( und alte BTTB/Zeuke) mehr oder weniger kompatibel, Kühn wäre OK, dort ist der Auslauf ein Problem, von 60 km/h der Auslauf ist mehr als 50 cm, ich habe mit 40 cm gerechnet....
MTB ist wirklich wie eine kranke Schnecke, und passt zu keinem anderen Modell was ich habe......
 
... 3 Taucherbrillen ( ROCO, KÜHN, MTB) alle völlig falsche Geschwindigkeiten!
Meine Erfahrung ist etwas anders: Roco's Taucherbrille ist nach dem Einfahren o. k., Kuehn ist viel zu schnell. MTB-754 "Cargo" war eine schleichende Katastrophe, (genau wie die "Bardodka") - ich habe dort andere Motoren eingebaut und größere Schwungmassen - jetzt laufen die prima mit vorbildlicher Modellhöchstgeschwindigkeit bei gutem Auslauf.
Einzig eine 749 121 fuhr von Anfang an gut und leise, da habe ich nur die Schwungmasse modifiziert - jetzt passt auch der Auslauf dazu.
Kurz: MTB ist nur mit persönlicher Probefahrt kaufbar, wenn man keine "böse Überraschung" kassieren will.
 
danke erstmal für die schnellen antworten. werde mit der lok nochmal zum händler fahren und sehen ob das mit nem anderen gleichem modell genauso ist,wenn ja dann gehts zurück.
 
Zurück
Oben