• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tankcontainer DHL

Sigg

Foriker
Beiträge
113
Ort
Crimmitschau
Hallo allerseits,

bin am Wochenende auf einer Tauschbörse zu Tankcontainern mit DHL-Logo gekommen. Der Container ist bedruckt, also kein Aufkleber oder Schiebebild.

Sie müssten vom gleichen Hersteller wie der Tankcontainer Spedition Friedrich Schulze sein, (das ist der Container welcher fehlerhaft bedruckt ist Fridrich statt Friedrich) also irgendwo aus Tschechien glaub ich sind die her. Den DHL Container hab ich schon mal in einer Vitrine zum Clubtreffen in Sebnitz gesehen, es stand aber kein Hertseller dazu.

Jetzt meine Fragen: 1) Ist jemand der Hersteller bekannt und gibt es da noch andere Container von diesem Hersteller (es könnte noch einen blau-weissen geben mit Aufschrift "Mogul")?
2) Gab oder gibt es den DHL Container im Vorbild oder ist der nur erfunden?
 

Anhänge

  • DSC01953a.JPG
    DSC01953a.JPG
    78 KB · Aufrufe: 157
... DHL ist ja 'ne Logistic Bude, welche bestimmt nicht nur Päckchen verschicken. Ob es ihn im Vorbild gibt weiß ich nicht. Er sieht aber nicht schlecht aus.
 
Also auf der Homepage von DHL steht unter der Rubrik "Flüssige Lebensmittel" dass "eigene" 20 Fuss Tankcontainer zur Verfügung stehen, nur leider ist kein Bild dabei.

Link dazu >> hier <<
 
Viele in Deutschland verbinden mit DHL nur den Paketdienst der Post. Die Post hat viele Firmen Weltweit im Transport-Logistikbereich übernommen. Der Name Deutsche Post ist weltweit nicht so bekannt, wie DHL. Deshalb lässt man zum Beispiel solche Firmen wie ehemals Danzas oder ebend den Paketdienst unter dem Namen DHL laufen. Auch solche Flüssigtransporte gehören zum Leistugsfeld. Deshalb liegt es nahe, daß dieser Container kein Fantasieprodukt ist. Es ist warscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis man einen in Natura sieht.
 
Sigg schrieb:
Hallo allerseits,

bin am Wochenende auf einer Tauschbörse zu Tankcontainern mit DHL-Logo gekommen. Der Container ist bedruckt, also kein Aufkleber oder Schiebebild.


Jetzt meine Fragen: 1) Ist jemand der Hersteller bekannt und gibt es da noch andere Container von diesem Hersteller (es könnte noch einen blau-weissen geben mit Aufschrift "Mogul")?
?

Hallo ,
wenn sich Deine Frage auch auf den Friedrich Schulze Berlin-Mariendorf Tankcontainer beziehen tut , dann könnte der Hersteller eine Privatperson aus dem Berliner Umfeld sein !
 
Ich grabe diesen älteren Thread nun mal wieder aus, hat den inzwischen jemand einen solchen Container im Original sichten können ?

Da der letzte Beitrag hier schon 2,5 Jahre zurückliegt, sollte es doch, wenn es sie gibt, die ein oder andere Sichtung belegt sein.

... sebastian
 
Am Leipziger Flughafen habe ich selbst schon DHL Kesselwagen gesehen. Diese sollten eigentlich ständig am neuen DHL Terminal stehen. Dazu hat DHL auch große Tanks (wie man sie von Raffinerien kennt) mit der Aufschrift DHL bauen lassen. Ob diese nun für jegliche Transportgüter zum zwischenlagern gedacht sind oder dem Flugkerosin dienen weiß ich nicht.

Die besagten Tankcontainer sind von der Firma LOCO. und werden bei www.modellbahnshop-sebnitz.de geführt.
 
... da muss ich heute Abend mal schauen, ob ich mich da geirrt habe! :nixweiss:


... so hier die "Beweisfotos", meine sind mit Stirnbedruckung. Einer so und der andere so!

Die Seitenbedruckung ist auch ganz leicht erweitert, aber bei beiden gleich, die Bedruckung ist super, nur das Licht für das Foto war nicht so doll (jetzt Abends).

Danke an Heiko!
 

Anhänge

  • JD600001.jpg
    JD600001.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 113
  • JD600002.jpg
    JD600002.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 77
Ich hänge hier mal eben noch eine Frage an, die grob mit dem Thema zu tun hat:

Gibt es die DHL Container vom Taschenwagen (Art.Nr. 15563) auch einzaln zu kaufen ?

... sebastian
 
Nee , soweit ich weiß gibts die nicht einzeln , wollte ich auch schon haben, da ich DHL Fan bin . Ich habe mir einfach welche selber gebaut bzw , umgebaut :) hoffe ich konnte dir helfen
 

Anhänge

  • Koffer DHL.JPG
    Koffer DHL.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 78
hatte selber mal beim Tillig-Service angefragt und eine positive Antwort bekommen.

Man hatte mir sogar die gewünschte Anzahl der DHL-Container zugesandt, aber ich hatte diese wenig später zurück gesandt.
Preis pro: ca 10 Euro

Also einfach mal anfragen, man bekommt diese auch einzeln. Hab nur leider keine Artikelnummer dafür mehr zur Hand, da ich die Rechnung gleich mit zurück geschickt habe.
 
Ich habe welche gekauft hatte diese bestellt und in Leuna abgeholt
jetzt festhalten 14,99 das Stück macht ca. 30 Euro für zwei da ist es fast günstiger den kompletten Wagen zu kaufen.
 
15 € ein Container ? die sind doch dann aber hoffentlich mit was richtig wertvollem gefüllt oder?

Für 30€ bekomm ich zwei Container plus dem dazugehörigen Wagen in diversen Onlineshops. Porto müsste ich bei Tillig auch bezahlen, wenn ich welche bestelle.

Sorry, aber das ist nichts anderes als unverschämt, und nein ich will keine Preisdiskussion lostreten.

... sebastian
 
Darum geht es mir ja nicht in erster Linie, mir fehlt hier die Relation, warum kostet ein Wagen mit Ladegut zusammen soviel, wie das Ladegut einzeln auch kostet ?

Wenn ich diese Container bestellt hätte, hätte ich sicher auch nicht nach dem Preis gefragt, da er eigentlich nicht all zu hoch sein könnte, wenn er zusammen mit dem Wagen zwischen 30 und 36 € kostet. Ich bin oder besser war der Meinung, dass der Wagen das teuerste ist.

... sebastian
 
Bei diesem Händler sah ich vor Erscheinen des entsprechenden Tillig-Taschenwagens schon DHL-Container einer Kleinserie (aus Chemnitz?). Da war mal von ca. 5 €/Stück die Rede.

Thomas
 
Dieser Händler hat auf Basis von ROCO-Containern DHL Container umlackiert,diese auch komplett mit Wagen verkauft.(ähnlich dem im Frühjahr erschienen Modell).Die Farbe ist jedoch etwas zu hell geraten,passt nicht zu den Tillig-Containern.
 
Zurück
Oben