• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tams + Roco Verstärker

P

Pierre

Hallo,
wer kann mir helfen?
Habe mir von Tams Elektronik den Booster B-2 zugelegt, und ich möchte diesen am Roco-Verstärker mittels Westernstecker anschließen. Leider habe ich keine Informationen von der Belegung des Boosterausgangs gefunden. Hat jemand die Belegung?
 
Die zwei äußeren Kabelanschlüsse beim Rocoanschluss des Westernsteckers sind fürs DCC-Signal. Wenn Du die angeschlossenhast, kannste losfahren.

Die inneren für die Kurzschluss- bzw. Abschaltrückmeldung damit die Zentrale bei einem Fehler den Saft abschaltet. Das ist z.B. wichtig, falls Du mit einem PC steuerst.
Wo die ranmüssen bei Tams - keine Ahnung.

Jetzt kannste überlegen, ob Dir die beiden ersten Kabel reichen. Ohne diese Abschaltung würde ich nicht fahren. :traudich:
 
Zurück
Oben