Hallo,
Ich habe 2 Tams KSM-3 Kehrschleifenmodule vor 2 Tagen zusammengeloetet. Jetzt wollte ich diese testen, und habe aus Tillig TT Bettungsgleis einen Kreis gebaut, und darauf eine Tillig Desiro und einen Roco M62 fahren lassen, DCC. Die Weiche ist mit Tillig'schen Magnetantrieb versehen. Bei Handschaltung der Weiche geht es problemlos. Wenn aber die Weiche mitgeschaltet werden muss, dann fängt das ding an, permanent zu "Klacken", wenn der Desiro aus der "geraden" Richtung durchfährt. Ist auch gleich bei beiden GBMs. Da das beste Ergebnis mit größtmöglichen Widerstand war, habe ich versucht, statt 10K Poti einen 100K einzubauen, das war aber ebenso erfolglos.
Interessanterweise, wenn ich die Weiche nicht anschließe, und diese vom Zug "Aufschneiden" lasse, geht es problemlos...
Was könnte der Grund sein?
An der Polaritaet der Spuele liegt es wohl nicht, denn wenn ich rot und grün umtausche, wird es definitiv falsch geschaltet, und dann geht Z21 aus.
Ich habe 2 Tams KSM-3 Kehrschleifenmodule vor 2 Tagen zusammengeloetet. Jetzt wollte ich diese testen, und habe aus Tillig TT Bettungsgleis einen Kreis gebaut, und darauf eine Tillig Desiro und einen Roco M62 fahren lassen, DCC. Die Weiche ist mit Tillig'schen Magnetantrieb versehen. Bei Handschaltung der Weiche geht es problemlos. Wenn aber die Weiche mitgeschaltet werden muss, dann fängt das ding an, permanent zu "Klacken", wenn der Desiro aus der "geraden" Richtung durchfährt. Ist auch gleich bei beiden GBMs. Da das beste Ergebnis mit größtmöglichen Widerstand war, habe ich versucht, statt 10K Poti einen 100K einzubauen, das war aber ebenso erfolglos.
Interessanterweise, wenn ich die Weiche nicht anschließe, und diese vom Zug "Aufschneiden" lasse, geht es problemlos...
Was könnte der Grund sein?
An der Polaritaet der Spuele liegt es wohl nicht, denn wenn ich rot und grün umtausche, wird es definitiv falsch geschaltet, und dann geht Z21 aus.