• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tag-Nacht-Panorama als Hintergrund-Kulisse

A

adi

Hallo Forum, hallo "Hintergrund"-Fans,

wahrscheinlich ist mein kleiner Hilferuf irgendwie im Pool untergegangen, deshalb melde ich mich nochmal neu.
Wer hat Erfahrung mit dem Tag-Nacht Panorama als Hintergrundkulisse (Fa. JoWi)?
Klar, es kostet einen Batzen Geld, dazu kommt noch der Lichtkasten, aber es sieht ziemlich fetzig aus und ruft Staunen im Nachtbetrieb hervor.
Ohne eine erneute Diskussion über Sinn oder Unsinn einer Hintergrundkulisse loszutreten frage ich speziell zu diesem Thema:
Hat schon jemand so ein Ding zuhause?
Gab es Probleme beim Aufbau o. im Betrieb?
Stört der Rahmen des Lichtkastens?
Wie habt ihr den Abschluss nach oben realisiert (Höhe der Kulisse nur 28cm)? Irgendwas Blaues oder angepasste Kulisse oder normale Wand?
Ich freue mich auf eine rege Diskussion und viele hilfreiche Hinweise.
(Ansonsten bin ich traurig...)

Viele Grüße aus dem regnerischen Südharz!

ADI :regen:

Danke Meik'l, Du warst schneller mit dem richtigen Link.
Es regnet auch nicht mehr und ich bin auch nicht mehr ganz so traurig...

ADI

Beleuchtung für die Hintergrundkulisse

Hallo Boardler...

Seid dem Wir an unsere Modulanlage mit einer Hintergrundkulisse angefangen habe, ist ein neues Problem entstanden, und Wir bitten deshalb um Tips wie Wir weiterkommen.

Wollen gerne auf der Hintergrundkulisse Lampen haben die der Anlage aufleuchten.
Aber Welche? und Preiswerte?
Hatte an welche gedacht die mit eine Klemme auf die Sperrholzplatte klemmt wo drauf die Kulisse gemalt ist.

Soll es 12V lampen sein, oder lieber 230V?
Evt. unter den Modulen mit rumziehen, damit die Lampen an das Modul ihre Spannung bekommt? Natürlich ein eigener Kreis und 12 V?
Soll ja an einer Modulanlage schnell an/abschraubbar sein...

Also bitte um Hilfe und gerne Links zur Produkte/Preise.:biene::traudich:

Voraus Danke
Martin, TT-Club Dänemark

Hallo TT- Däne,
die Firmen "Light- Division" (www.impex-kamen.de) und "Kempis und Kempis" (www.kempis-kempis.de) führen beispielsweise Spiegelleuchten, die man oben auf eine freistehende Kante von bis zu 10 mm Materialdicke aufklemmen kann. Vielleicht hilft euch dieser Tip weiter

hofft Jörg

Zurück
Oben