• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tag der offenen Tür im Bw Eisenach

frank2000

Foriker
Reaktionen
1
Zum Tag der offenen Tür an das Bw Eisenach bittet Uwe Adam und die EVU GmbH für Samstag den 23.07.2011.
Geöffnet von 10-18 Uhr. Eintritt frei !!!
Mehrere Dampf-, Diesel- und ELoks werden zu sehen sein.
gäaste können im Führerstand von Dieselloks oder der Dampflok 41 1144 mitfahren.
Einen Überblick aus luftiger Höhe auf das Gelände gibt es bei Kranfahrten mit dem Aussichtskorb.

Wer kann mir von den Diesel- und Eloks Bilder schicken? Ich muss momentan leider viel arbeiten. Das Schulbuchgeschäft boomt gerade.
Die Bilder sind für meinen privaten gebrauch.

MFG Frank

hier mal ein Link mit tollen Fotos in Eisenach!

Schade das ich nicht konnte.

Toller Link, ganz tolle Bilder und wahrscheinlich eine ganz tolle Veranstaltung. DANKE für die Einstellung hier im Board.
Warum wird da nicht mal vorher drauf hingewiesen ?? Über alles sinnige und unsinnige wird hier im Board geschrieben; nur solche Sachen bleiben außen vor. Schade eigentlich.
Ich wäre von Borken aus in 1 Stunde in Eisenach und hätte mir dies gerne angesehen, da ich nun die nächsten 6 Wochenenden voll ausgebucht bin, hätte es am letzten Wochenende gepaßt.
Oder war die Veranstaltung nur für Insider ?
Gruß dimabo

Ich habe es auch erst am Donnerstag auf der Durchreise in Eisenach erfahren. Im Bahnhof war gar nichts zu finden. Nur an dem kleinen Modellbahnladen am Frauenplan hing ein kleiner Flyer. Aber über mangelnde Gästezahlen konnte man sich nicht beklagen. Am Bratwurststand war eine halbe Stunde warten angesagt. Es waren viele ehemalige Beschäftigte da. Insgesamt eine tolle Veranstaltung.
Gruß
Karl-Georg

Keiner wußte das hier! Ich habe es auch erst am Donnerstag per Tageszeitung erfahren. Da war bei mir nix mehr zu machen. Am Montag waren in der Tageszeitung einige Fotos von der Veranstaltung drin. Man habe ich mich geärgert. Es waren ja rund 40 Loks da. Na hoffentlich wird es nächstes Jahr wiederholt und hoffentlich wird es dann früher bekannt gegeben.

Gruß Frank

keiner wusste was

Das ist Ärgerlich also ich wohne 20 min nur von Eisenach wech aber selbst wir haben nix metbekommen das da was stattfindet. Das hätte echt gut in die WE Planung gepasst. Ärgerlich nur das so etwas wie schon erwähnt hier nicht mal im Board angesprochen wird. Naja da hoffen wir mal auf nächstes Jahr.

Hallo

In DSO war was zu lesen! War eine geniale Veranstaltung.
10 Jahre Uwe Adam. Nicht nur für Insider! Denke die Veranstaltung
gibt es erst in 5 Jahren wieder. Bei 15 Jahre Uwe Adam :fasziniert:

Hallo,
ich bin am Samstag, 23.Juli, in meiner alten Heimat gewesen und wie immer am BW vorbei gefahren, irgend etwas zum Fotografieren steht dort immer. Aber diesmal war ich total überrascht. Fotos geschossen und dann bemerkt, da ist ein Fest. Schnell zum BW rüber gefahren, Eintriff gezahlt (der war für das Abendprogramm) und ein paar Bilder vom Ringlokschuppen und den Adam Loks geschossen. Das Gelände mit den Loks war bereits abgesperrt, kein rankommen mehr, ich war erst 18:45 da, schade. Dann eben ein paar weitere Bilder über und durch den Zaun geschossen.
Gegen 19 Uhr kam noch 185 589-9 HGK.
Aber die Loks mussten ja auch wieder weg. Also Sonntag früh wieder zum BW, da waren auch schon andere Fans und schossen Fotos, und die Adam 23 (202 240-8) war schon fleißig am Rangieren, denn der erste Lokzug sollte zwischen 10 und 11 Uhr in Richtung Erfurt raus.
Eine 183 500-8 mgw.SERVICE war über Nacht hinzugekommen.
Adam 23 hat mal gezeigt, was in ihr steckt und hat am Stück folgende Loks rangiert :
232 103-2 Raildox
229 188-8
120 198-7
204 011-1
E44 507
120 005-4
211 049-1
155 250-4
Der gesamte Zug war noch ergänzt um :
Rekowagen mit Gepäckabteil
einen ehemaligen Bauwagen
118 770-7
einen weiteren ehemaligen Bauwagen

Andere Loks wie :
293 025-3 (EIB Lok 22)
293 006-3 (HGB V100.02)
202 483-4
230 077-0 RTS
142 110-6
228 757-1 (Erfurter Bahn Service)
202 960-1 (HTB 143)
sind auch im Laufe des Sonntags bzw. am Montag raus.

Hallo Frank2000, wenn du noch Bilder haben möchtest (sind aber Jedes ca.2MB) bitte PN.

Gruß
BW-Eisenach

Ärgerlich nur das so etwas wie schon erwähnt hier nicht mal im Board angesprochen wird...

Es kann nur angesprochen werden was auch bekannt ist und hellsehen kann hier noch keiner. Wenn nichtmal ihr Eisenacher wisst was bei euch los ist, warum dann der Rest vom Board... Bei uns werden solche Events rechtzeitig in der Tagespresse bekanntgegeben, auch in kostenlosen Rundschauzeitschriften wie Wochenkurier und Sonntags-Wochenblatt. Bei euch nicht?

... rechtzeitig in der Tagespresse bekanntgegeben, auch in kostenlosen Rundschauzeitschriften wie Wochenkurier und Sonntags-Wochenblatt. Bei euch nicht?

Hallo Simon,

rechtzeitig ist das Thema, stand am 23.07. in der Thüringer Allgemeinen in der Lokalseite Veranstaltungen für Eisenach (die ich am Sonntag gelesen hatte, da erst Samstagabend angekommen).
Ein Tag zeitiger hätte es aus meiner Sicht schon sein dürfen.
Tüttleben liegt im Kreis Gotha und deren Lokalseite bringt was ? Genau, Gothaer Lokalthemen. Überregionale Info nicht gegeben.
Die kostenlosen Wochenendblätter kommen im Laufe des Samstagnachmittages, zumindest war es noch zu meiner Zeit in EA so.

Grüße
BW Eisenach

Tüttleben liegt im Kreis Gotha und deren Lokalseite bringt was ? Genau, Gothaer Lokalthemen. Überregionale Info nicht gegeben.

Hmm, dann taugt das Blatt nichts. Unsere Torgauer Zeitung und die kostenlosen Rundschaublätter berichten z.B. rechtzeitig wenn in Falkenberg/Elster irgendwas anliegt, Bahnhofsfest oder TdoT bei Herrn Falz oder was auch immer. Falkenberg liegt sogar in einem anderen Bundesland als Torgau ;) Entfernung etwa 30km.

Hallo Simon,

rechtzeitig ist das Thema, stand am 23.07. in der Thüringer Allgemeinen in der Lokalseite Veranstaltungen für Eisenach.

Es gibt aber noch die Kategorie, Tipps fürs Wochenende, die überregional in der TA ist !

HI !

Ich wohne in Gerstungen im Wartburgkreis, gleich in der Nähe vom alten Grenzbahnhof. :fasziniert:
Wie schon geschrieben, in der Tageszeitung stand es erst am Do oder Freitag. Weiß es nicht mehr so genau. Ich hatte es jedenfalls gleich hier gepostet.
In den kostenlosen Zeitungen die immer am Woen erscheinen, stand nix über das Fest.

Gruß Frank

Warum diese diskussionen ? Das Event ist lange vorbei !
Man kann nur darauf hoffen, daß es beim nächsten Mal früher bekannt wird.
Gruß dimabo

Zurück
Oben