• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"Tag der offenen Tür" am 16. Juni in Sonneberg

gunnar1m

Gesperrt
Reaktionen
1
PIKO hat am 16. Juni ebenfalls TdoT:

-Vorstellung des Sortimentes H0, TT und G
-einige Club-Anlagen
-PIKO-Museum
-Tombola, Hüpfburg
-Tauschbörse
-Thüringer Verpflegung

-Historischer Sonderzug aus Frankfurt a.M.
-Sonderzug aus Ilmenau mit BR 94
-Sonderzug aus Worms mit Bghw und E94
-Historischer Sonderzug aus Stuttgart mit BR 01.10

Also ich wär gern mal nach Sonneberg gefahren, wenn ich Zeit hätte...

:ironie:
Viele gucken sich aber lieber das an, was sie schon x-mal gesehen haben. Andere haben aber nicht ganz uneigennützig geworben, u.a. auch hier im board... :braue:

Gunnar, das der dort ansässige Verein ebenfalls die Türen offen hat, gehört auch erwähnt.

Hier wird wohl der ICE 3 in TT seine öffentliche Vorführung erfahren. :bindafuer

Mal sehen, ob sich PIKO auch an die Dampfer wagt (z.B. BR 41 und BR 95 => *träum*)? :freude:

Gruß Frank aus EF

@TT-Frank

Meinem Arbeitskollegen seine Frau arbeitet bei Piko und ihr stellte ich die gleiche frage mit dem ICE3.

Antwort: präsentiert aber nochnicht verkauft ,leider!

Wer weiß in welchem Container die Teile noch liegen ?

Werden diese in S. nochmal um - oder einpackt ?

Sind die beiden Termine am 16.6 nun ein Zufall oder eine Konkurrenzveranstaltung ?

Oh so viele Fragen...:wiejetzt:

Wer weiß in welchem Container die Teile noch liegen ?

Sind die beiden Termine am 16.6 nun ein Zufall oder eine Konkurrenzveranstaltung ?

ist das nicht völlig egal in welchem Container was liegt und warum?
Hauptsache das Ding kommt und gut.

am 16.06 ist wahrscheinlich eine zufällige Konkurrenzveranstaltung.:fasziniert:

Micha

Sonneberg

Hallo Leute,

ich wollte auch hin, vielleicht hätte ich ja das Glück gehabt einige von Euch zu treffen, doch leider teilte uns unser Chef heute mit wir müssen die nächsten 6-8 Wochen am Samstag arbeiten, auch am 16.6.! Schade. Haben wir bisher in meiner 16 jährigen Betriebszugehörigkeit 1 x gemacht. Man staune nur wie die Wirtschaft boomt, hoffentlich läßt er sich mal was einfallen, damit Vater Staat nicht 50 % des Überstundenlohns kassiert, vielleicht Tankgutscheine o.ä.

Micha, im letzten Jahr und die Jahre zuvor war diese Veranstaltung doch auch schon bei Piko.

Viele Grüße Hardy

Der Tag der offenen Tür bei Piko findet alle zwei Jahre statt. Samstag früh weiß ich, ob es TT ICEs bei Piko zu kaufen gibt, Samstag nachmittag ist es dann auch in Sebnitz bekannt.

Gruss Andreas

Der TdoT bei P. fand schon immer Mitte/Ende Juni statt, der von T. lag bisher eher Mitte September. Wer damit eventuell wem Konkurrenz machen will, kann sich jeder selber ausmalen.

Die Signale (und deren Richtung) sind da total eindeutig.

...Wer damit eventuell wem Konkurrenz machen will, kann sich jeder selber ausmalen.

Ist das nicht etwas unsinniges Geschwafel?:braue:
Es ist das letzte Wochenende, bevor in den ersten Bundesländern die Ferien beginnen. Das wird man noch nutzen wollen, weil in den Ferien sollte man solche Veranstaltungen dann doch nicht machen.

Und außerdem! Meiner Meinung nach ist da doch kaum Konkurrenz zwischen Piko und Tillig. Piko bewegt sich mit seinen Chinaprodukten ( Ich habe jetzt nicht gesagt, daß die schlecht sind! ) doch auf einem ganz anderem Feld!

Mika schrieb:
Der TdoT bei P. fand schon immer Mitte/Ende Juni statt, der von T. lag bisher eher Mitte September. Wer damit eventuell wem Konkurrenz machen will, kann sich jeder selber ausmalen.
Und warum ist es bei Tillig diesmal nicht im September? Naaaa? Keine Idee? Dann schau mal in deinen Moba Kalender. Und was finden wir da im September, genauer am 08.09 und 09.09? Richtig, da ist Meiningen. Das grosse TT Event. Hätte Tillig da oder vielleicht ne Woche später den TdoT durchführen sollen? Na das hätte hier aber wieder ein gemecker und gemoser und geschimpfe auf Tillig gegeben.
Und ich hab es schon mal geschrieben, der TdoT findet bei Piko am 16. und bei Tillig am 16. und 17. statt. Wer also beide Veranstaltungen besuchen möchte hat dazu die Gelegenheit. Der geht dann ebend am 16. zu Piko und am 17. zu Tillig.

Also bleibt nur zu sagen. Bevor ihr hier wieder so einen Schwachsinn von Konkurrenzveranstalltung oder ähnlichem vom Stapel lasst, einfach mal in den Kalender gucken dann drüber Nachdenken und dann erst irgendwelche Schlüsse ziehen.

Zurück!

Bin gerade aus Sonneberg zurück!

Massenandrang ohne Ende. Die Leute schlagen sich richtig um die Angebote. 1. und 2. Wahl alles billiger als im Laden. Wollte zwar nicht, aber hab mir einen nagelneuen Porsche-Taurus für 42 Eus gekauft.

Zu sehen gibt es die Montage der großen G-Spur und das Spritzen und Lackieren von H0-Wagen. Von TT nichts. Das kommt O-Ton vom "Zulieferer".

Ausgestellt waren verschiedene Taurusse und Herkulesse und auch der ICE drehte seine Runden. Sah gut aus, zu kaufen gab es ihn noch nicht.

Ich dacht der G-Taurus kommt auch aus dem mittelpräschtigen Reich ?

Sumbarg

Obwohl ich nur DR-Epoche IV fahre bin ich heute beim Herkules für 40 EUS schwach geworden. Er ist als Spielfahrzeug für meinen Junior gedacht, denn die sächsischen Modelle sind für die kleinen Finger einfach zu teuer.
War ein schöner Tag - trotz Regen(schauer).

Tag der offenen Tür bei Piko

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen was die Menschenmassen betrifft!
Zum ICE 3 muß man einfach nur Spitze sagen-wenn man Preis und Leistung vergleicht.Da findet man sogar eine Inneneinrichtung vor,die es beim ICE 1 nicht gibt! Auch vom Fahrverhalten war ich begeistert. Für die Organisaton der Veranstaltung kann man ebenfalls Lob zollen. Da klappte der Busshuttle zum Bahnhof und man musste nie länger als 10 Minuten auf den nächsten Bus warten! Vielleicht sollte die DB bei Herrn Wilfer mal lernen wie man sowas organisiert,denn die DB mußte ja genau zu diesem Zeitpunkt auf der Strecke Lichtenfels-Sonneberg bauen.Von einem funktionierendem Schienenersatzverkehr konnte keine Rede sein,da die Ersatzzüge regelmäßig abgefahren sind auch wenn der SEV noch nicht da war,weil das Busunternehmen entweder falsch informiert war, oder unfähig war nach Fahrplan zu fahren! Ansonsten war es ein schöner Tag bei Piko.

Gruß Pferd:fasziniert:

Aha...sicher sind die Transportkosten zu üppig, wieviel Mehrplatz so ein G-Taurus im Container einnimmt.

Da wird der Billig-Taurus sicher querbezahlt...

Auf den ICEIII bin ich gespannt ... und LSt (nix Lohnsteuer) erst !!!

Tag der offenen Tür bei PIKO

Hallo Modellbahner,

hab mal ein interessantes Video vom Tag der offenen Tür bei PIKO gefunden. Man kann die Produktion des G Taurus, den Test des ICE3 und ein paar schöne Modellbahnanlagen sehen. Dieses Video hat zwar nichts direkt mit TT zu tun, aber man bekommt mal einen Einblick in die Produktionshallen von PIKO.

Ich habe Deine Suchfaulheit mal (wieder) belohnt, und den Post dahin geschoben, wo er hingehört.
Wie ich Dir schon mehrfach geschrieben habe...
GrüDiCa

Zurück
Oben