• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Originalgleispläne Bahnhof Westheim bei Augsburg

007_Gerd

Foriker
Beiträge
380
Reaktionen
30 1
Ort
Neusäss
Hei TT-ler,
ich würde mir gerne ein ( oder später mehrer )Module bauen und habe den Plan, den Bahnhof Westheim bei Augsburg nachzubilden. Leider ist von der Originalgleislage, vorallem der Güterbereich, nichts mehr übrig. Wo kann man Infos oder Originalunterlagen für diesen Zweck bekommen. Gibt es da was zu Lesen oder kann man sich an irgendeine Stelle der Bundesbahn wenden? Wer hat hier Erfahrung gesammelt?

VG

Gerd
 
Was hältst Du von dem ?
Der richtige Bahnhof?

Gruß Elam

PS. Wenn es der richtige ist, dann ist es ambitioniert, den auf ein Modul zu bekommen.
 
Was hältst Du von dem ?
Der richtige Bahnhof?

Gruß Elam

PS. Wenn es der richtige ist, dann ist es ambitioniert, den auf ein Modul zu bekommen.

Hi Elam,

das ist der richtige Plan, der hängt im Bahnhof Westheim an der Wand.
Ich hatte meine Frage wohl missverständlich gestellt. Mich würde die genaue, massstäbliche Gleislage interessieren.
Mir ist schon klar, dass das nicht auf einem Modul mit einem Meter Länge Platz hat. Der Plan ist, zuerst einmal nur das Empfangsgebäude und den überdachten Teil des Bahnsteiges davor zu bauen und dann evtl. daran anschliessende Abschnitte.

VG
Gerd
 
Zurück
Oben