• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche nach Bild des Mitropa Wagen

~Fdl~

Foriker
Beiträge
35
Ort
...
Hallo Freunde,

für den Staßfurter Verein und ein diesen betreffendes Projekt, suche ich nach einem Bild von diesem Wagen.

Er sollte:
- möglichst komplett drauf sein, davor und dahinter auch gern ein Wagen oder Fahrzeug
- von der gezeigten Seite sein, also nicht die Küchenseite, sondern die, wo der Gang zu sehen ist
- Auflösung und Qualität so groß und gut als möglich
- gerne wenn der Zug unterwegs gewesen ist und möglichst ohne Objekt was im Bild vor dem Wagen ist
- es sollte die Freigabe zur Verwendung vorliegen - bzw. wäre es sehr Lieb, wenn kein Copyright auf dem Wagen ist, im Bild (unten oder oben) ist es kein Problem und ich würde mich freuen, wenn mir die Verwendung gestattet wird.

Des Weiteren, suche ich nach der Schriftart mit der der Wagen beschriftet ist. So dass man in gleicher Schriftart einen Text dazu schreiben kann.

Es soll für einen Ausstellungsaufsteller sein und würde dann für die Öffentlichkeit sichtbar sein.

Gerne kann in einer Zeile unter dem Foto ein Vermerk geschrieben sein ala "Zur Verfügung gestellt von xxxx yyyy."

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Beispiel Bild wäre >>> http://ic.pics.livejournal.com/matsam/17556459/758043/758043_original.jpg
 

Anhänge

  • _1160455.jpg
    _1160455.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 212
Vom Staßfurter habe ich nur die Küchenseite, auf der anderen Seite waren Bänke, eine Treppe und vermutlich Volk, so daß es da kein Foto gibt. Vom Ilmenauer habe ich ein Gangseitenbild, allerdings stand der blöd. Falls brauchbar, können die Bilder verwendet werden, ist Originalgröße.
 

Anhänge

  • IMG_1210.jpg
    IMG_1210.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_1890.jpg
    IMG_1890.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 176
Zum Wagen im Link, dieser ist nur als "Beispiel" gedacht, so in der Optik hätte ich das Bild gerne, allerdings von dem Wagen, der in Staßfurt steht. (die Staßfurter Lackierung muss es sein)

Dein erstes Bild, ist zumindest der richtige Wagen. Für dieses Bild danke ich dir schon Mal, würde ich verwenden, wenn keine Alternative gefunden wird. (soll nicht bedeuten, dass das Bild schlecht ist, es ist sehr gut, nur die leider die falsche Seite, habe es mir zumindest gespeichert) soll ich eine Copyright Notiz dazu machen, wenn ich es verwende ?

Danke.
 
Nur aus Neugier, warum soll es denn ein Bild von der Gangseite sein? Wegen einer (c)-Markierung, ist von mir aus nicht unbedingt nötig, ggf. nur dann, wenn die Möglichkeit denkbar ist, daß jemand an der Erlaubnis zur Verwendung zweifeln könnte, dann evtl. mit Verweis auf das Board oder ähnlich.
 
Es soll ein Plakat entstehen, wo für die Veranstaltungen der Mitropawagen zu sehen ist, damit darauf hingewiesen wird, dass es dort Kaffee & Kuchen, und andere Leckereien gibt. Dazu hieß es, wäre es Optimal, wenn der Wagen von der Seite abgebildet ist, die man auch "gleich" sieht. Die Küchenseite, zeigt in 99% immer nach da, wo er bisher immer hin zeigte.

Es wurde schon überlegt, ob man Bilder nimmt, die Standard beim Fest mit Tischen und allem gemacht sind, nur wurden sie dann als "nicht so optimal" eingestuft. Nun muss ich neue suchen.

Ein Hinweis auf das TT-Board, könnte man ggf. einpflegen. ^^
 
Meinst Du so etwas?
Bei der Rechtschreibung des Wortes mit den großen gelben Buchstaben aber nicht so genau hinsehen. ;)
 

Anhänge

  • D-BYB 75 80 88-53 003-8 P.jpg
    D-BYB 75 80 88-53 003-8 P.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 282
Andere Lackierung und andere Seite, ansonsten wäre ein Bild dieser Optik fein. ^^ :allesgut:
 
hi,

ja er passt auf die Scheibe und kann auch gedreht werden. Kann ja einen Antrag auf "verschieben" stellen, muss ich mal fragen, wann wir ihn das nächste mal bewegen.

Dein Bild hat derzeit dennoch den Platz 1 ^^ weil schon vorhanden.
 
Mein Angebot

Ich habe zwar den Wagenvon der richtigen Seite und auch selbst gefertigt, aber hier ist leider noch eine Person mit drauf!
Auch der Waggon ist nicht ganz komplett drauf!


MfG
 

Anhänge

  • Damplokfest Staßfurt_20.09.2008 209.jpg
    Damplokfest Staßfurt_20.09.2008 209.jpg
    284 KB · Aufrufe: 244
nicht ganz ernst gemeint

Hier die Gangseite...aber von innen. ;D
 

Anhänge

  • Bild 044.jpg
    Bild 044.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 204
Ich habe gesucht, allerdings es kann wirklich festgestellt werden, der Wagen wird einfach zu selten gedreht, selbst bei seiner Überführung nach Erfurt, sonst hätten diese Bilder vermutlich wunderbar gepasst, schade.

mfg tommy
 
Entschuldigung.
Auch wenn es nicht dazu passt, aber in dem Bild im Post 10 (kawatreiber): Was steht dort hinter dem Speisewagen?
 
Genau, unser Ludwigsfelder 188 001. ;)

Lüdi
 
Hallo Leute,

zunächst Herzlichen Dank für eure Mithilfe.

@R.P.
Habe mir dies Bild als "Muster" gespeichert.

Hier die Gangseite...aber von innen. ;D

Danke für dies Bild, (ist es deines ? darf ich es verwenden), würde es für ein anderes Projekt nutzen wollen.

Ich habe gesucht, allerdings es kann wirklich festgestellt werden, der Wagen wird einfach zu selten gedreht, selbst bei seiner Überführung nach Erfurt, sonst hätten diese Bilder vermutlich wunderbar gepasst, schade.

mfg tommy

Ja diese hatte ich auch schon ins Auge gefasst, sie wären echt super, wenn sie nicht die Falsche Seite zeigen würden. :( :(
Ich werde wohl doch Antrag auf "Fototermin" stellen und den Wagen in Szene positionieren lassen.

@maggus76
Ja kein Problem ^^ Antwort scheint ja schon zu passen, falls gewünscht kann ich genauere Bilder davon "suchen" bzw. machen.
 
Ja, das ist meins. Du kannst es gern nutzen.
Hab auch noch mehr davon (siehe Anhang).

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Bild 041.jpg
    Bild 041.jpg
    291 KB · Aufrufe: 70
  • Bild 042.jpg
    Bild 042.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 67
  • Bild 043.jpg
    Bild 043.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 65
  • Bild 045.jpg
    Bild 045.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben