• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

[SUCHE] Model/Bilder des Oschütztalviadukts in Weida

M

Marcel0815

Hi, ich bin gerade am aufbauen einer neuen Anlage und müsste grad ein großes stück Strecke Quer über die Platte machen. Habe früher in der nähe von Weida in Thüringen gelebt und würde jetzt gerne das dortige Viadukt hinbauen. Da es dass bestimmt nicht als komplettmodell gibt, (oder doch?) bräuchte ich ein paar genauere Bilder. Hab auch schon gegoogled aber wenn Ihr noch ein paar Seiten oder Bilder habt würde ich mich freuen. Achja und kennt ihr einen/mehrere hersteller die Modellbahnbrücken anbieten?

Mfg Marcel Anke

ja, in Dresten steht das, hab ich auch schon gehört, nur leider bin ich etwas weiter (Bodensee) weggezogen :)
Die google seite ist gut, hab ich auch schon gefunden. Werde mal den einen fragen, was er so verlangt....
Danke schonmal,
Was sind den so die gängigsten Brückenhersteller für TT?

??

Hallo,
wenn Du das nicht selbst machen willst, vergiss es einfach.
Niemand wird Dir solch eine Brücke zu einem Preis bauen, der unter 1500 € liegt - mal ganz grob geschätzt. Sicher wird es eher teurer, und das ist nicht mal mit Wucher verbunden - es macht einfach seeehr viel Arbeit.

Eine mögliche Alternative wäre mal bei Grischan zu fragen, ob er "seine" noch anbietet. Die ist zwar nur entfernt ähnlich (hat ja auch ein anderes Vorbild:wiejetzt:), aber immerhin eine Stahlbrücke und ein Schmuckstück. Bilder sind immer wieder unter den Berichten von diversen Modultreffen zu finden.... Wenn ich gleich noch eins finde, stelle ich's noch dazu.

Grüße ralf_2

Anhänge

• GrischansBrücke.JPG
    GrischansBrücke.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben