• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Fotos W50 Futterwagen Leipzig

R.S.

Ehrenmitglied
*Ehrenmitglied*
Beiträge
3.719
Reaktionen
3 2
Ja ich suche mal wieder was. Googeln hat mir nicht das gewünschte gebracht.

Es gab in Leipzig zu DDR-Zeiten W 50, welche bei der Stadtreinigung als Futtersammler fuhren. Der Aufbau war vorn rund, er ging zum Führerhaus hin zu kippen, um die Futterabfälle nach hinten zubefördern. Ja schön, aber wie sah das Heck, speziell die Kippvorrichtung der Kübel aus.
 
Im Buch " Lastwagen 2004 " vom Podszunverlag ist ein Foto drin mit Fernfahrerkabine. Muß mit großer Öffnung hinten sein, da für große Tonnen zur Futtersammlung. Ich kann mich aber erinnern, als ich Kind war, haben die mit S4000 und später W50 die runden Mülltonnen abgeholt. War danach immer Asche auf der Straße liegengeblieben. Die Rotteldorfer Schlepperfreunde haben noch einen W50 Müllwagen. Glaube aber, daß ich da schon mal gefragt habe und der hat auch die große Öffnung. Fotos von hinten habe ich leider auch nicht.
 
Beide Ausführungen sind genau das, was ich suche. Wer hat Bilders vom Heck dieser Fahrzeuge?
 
Die Aufbauten gibts als Resinabguss zu kaufen. Eine Kleinserie mit Fernfahrerkabine (allerdings H0) hat Modellbahnshop Pabst im Angebot.
 
Zurück
Oben