• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche eine Burg als Bausatz, die Spur TT geeignet ist

wolf56

Foriker
Reaktionen
2 1
Hallo, bin am verzweifeln. Suche nach einer Burg die ich auf einen Fels setzen kann. Gibt es denn nicht eine Burg als Bausatz, die Spur TT geeignet ist?

Danke schon mal für die Antworten.
Die Burg Lauterstein von Auhagen ist für Spur N, oder H0/TT im weit entferntem Hintergrund.
Die H0-Burg Falkenstein in Kärnten würde meinen Felsen Sprengen mit den Maßen
L 51,0 x B 28,0 x H 33,0 cm, und nicht TT-tauglich.

Die H0-Burg Falkenstein in Kärnten würde meinen Felsen Sprengen [...] und nicht TT-tauglich.
Wenn für dich Maßstab und Proportionen einen Thema sind, würde ich von den Burgen Abstand nehmen und eher schauen, ob du irgendwo einen Lupfenturm von Busch in TT auftreiben kannst. Auf ebay taucht gelegentlich mal einer auf.

Gruss, iwii

Schau mal bei Youtube nach Samy Modellbau.
Der gute Mann baut aus Pappe, Papier, Styrodur Spachtelmassen und anderen einfachen Materialien Burgen und Häuser, da fliegt einem der Hut weg. Da kannst Du Design und Maßstab als auch Zustand völlig frei bestimmen. Brauchst nur etwas Übung.

Warum muss es denn immer eine Burg sein ? Man kann doch auch ein kleines Jagdschloss auf den Berg bauen. Ich hatte vor Jahren mal den Auhagen BS Rathaus zum Jagdschloss umgebaut, leider dazu kein gutes Bild, nur den Auschnitt hier. Das Gebäude daneben besteht aus den Resten und ist als Erweiterungsbau hinter dem Schloss gedacht.

Schloss 1.jpg

Zurück
Oben